Thread
Menü

Vodafones Videopass und Youtube


04.02.2019 16:13 - Gestartet von andy210779
2x geändert, zuletzt am 04.02.2019 16:15
Hallo.

Die Tatsache, dass Vodafone bis heute bei Ihrem Videopass immer noch nicht Youtube inkludiert ist eine Schande. Laut Berichten erwartet Vodafone, dass Youtube hierfür jederzeit auf Sie zukommen könne. Aber hier überschätzt wohl Vodafone seine vergleichsweise geringe Bedeutung zu Youtube.
Die Telekom hat wohl hingegen im Interesse seiner StreamON Kunden sich um die Youtube Inklusion bemüht.
Scheut Vodafone vielleicht das Mehr-Traffic durch Youtube, wenn diese endlich Youtube in den Videopass mit aufnehmen würden?
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf andy210779
04.02.2019 21:12
Benutzer andy210779 schrieb:
Hallo.

Die Tatsache, dass Vodafone bis heute bei Ihrem Videopass immer noch nicht Youtube inkludiert ist eine Schande. Laut Berichten erwartet Vodafone, dass Youtube hierfür jederzeit auf Sie zukommen könne. Aber hier überschätzt wohl Vodafone seine vergleichsweise geringe Bedeutung zu Youtube.
Die Telekom hat wohl hingegen im Interesse seiner StreamON Kunden sich um die Youtube Inklusion bemüht.
Scheut Vodafone vielleicht das Mehr-Traffic durch Youtube, wenn diese endlich Youtube in den Videopass mit aufnehmen würden?

Das Vodafone Netz würde das garnicht packen. Da wo dann am meisten der Pass genutzt werden würde sind Autobahnen und Zugverbindungen. Bei beiden ist das Netz bereits ohne YouTube völlig ausgelastet. Bestes Beispiel dafür ist die A9 in der Nähe von Berlin. Vodafone hat, wie so gut wie überall, nur LTE800 ausgebaut. Die Autobahnratshöfe sind dort recht voll. Trotz LTE CAT 16 (4x4 MIMO 256QAM) schafft man dort geradeso 0,5Mbit/s, was selbst jetzt schon zu wenig für YouTube ist. Andere Stellen der A9 sind auch genauso schlimm. Vodafone weiß schon warum man auch den Unlimited Vertrag nicht mehr bewirbt.

Die Telekom hat im übrigen an der selben Stelle 5Mhz LTE900 und 30Mhz LTE1800 stehen, da kommt man so rund auf 110Mbit/s (von den 300 möglichen).