Thread
Menü

Personalvorschlag


06.02.2019 10:40 - Gestartet von tfg
---------- < Zitat Anfang> ----------
Eher umsetzbar dürfte eine vertrau­ens­bil­dende Maßnahme Huaweis sein, dem Eindruck des Vorherr­schens einer „Wagen­burg-Menta­lität“ dadurch entge­gen­zu­wirken, dass man auch Top-Manage­ment-Posi­tionen zumin­dest auf der Ebene wich­tiger Landes­ge­sell­schaften nicht nur mit Chinesen, sondern auch mit Personen besetzt, die über die Staats­an­ge­hö­rig­keit des Gast­landes und dort über eine hohe Repu­ta­tion verfügen.
---------- < Zitat Ende > ----------

Und wie soll man sich das vorstellen? Gibt es noch (oder bald wieder) ehemalige Bundeskanzler(innen), die Lust haben, sich statt in Russland in China mit dem dortigen Staatsoberhaupt zu verbrüdern, auf die Jagd zu gehen, zu Golfen (und was man in so Kreisen halt alles macht). Nebenher könnte diese Person ja dann bei Huawei nach dem Rechten sehen und sich ganz unauffällig die (Hand- ?) Taschen vollstopfen.

Super Idee!