Thread
Menü

EU-Roaming ausgeschlossen?


06.02.2019 04:08 - Gestartet von wolfbln
4x geändert, zuletzt am 06.02.2019 06:48
Verstößt jetzt o2 offen gegen die Roamingregeln? Vielleicht habe ich oder Markus da nur etwas falsch verstanden.

Das Day Pack soll nicht im Roaming gelten? Das ist nicht möglich, weil im Tarif ja grundsätzlich Roaming gilt. Wenn der Tarif für Roaming nicht gesperrt ist, und das ist er nicht, weil ja die anderen Pakete im Ausland gelten, müssen sämtliche Optionen wie auch das Day Pack im Roaming gelten. So machen es auch Telekom und Vodafone (außer beim StreamOn und dagegen geht die BNetzA ja vor).

Es darf und kann nicht sein, dass bestimmte Tarifoptionen vom EU-Roaming ausgeschlossen werden, sofern es im Tarif möglich ist. Sie dürfen allerdings aber eine FUP von knapp 2 GB drauf legen bei 5 € Verkaufspreis und darüber Aufpreise nehmen.

Fragt da bitte nochmal nach. Ansonsten ist das ein Fall für die BNetzA zum Beschweren.