mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
14 5 69 Thread-Index

FDP im Abseits


Dieter Gebhardt schreibt am 11.02.2019 22:45
Die FDP bewegt sich mit der Forderung ins Abseits. Bundesweit gerade auf dem Land noch Lücken im 2G-Netz, von 3G und 4G ganz zu schweigen. 5G wird auch nicht besser. Es geht auch hier nicht um eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung, sondern darum, den Profit der Netzbetreiber zu steigern. Wenn heute schon die volle Abdeckung seitens der Politik nicht durchsetzbar ist, in Zukunft wird das nicht besser.
Ausserdem bezweifle ich stark, dass das 5G-Netz dem Radiohörer etwas nutzen wird, ohne dass er auch einen Vertrag mit einem Netzanbieter abschliessen muss.
Und wie soll das mit dem Roaming funktionieren, wenn es heute schon durch die Netzbetreiber kategorisch auch für die Zukunft abgelehnt wird? Kein Anbieter wird Deutschland komplett versorgen wollen