mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 Thread-Index

Verbrauch zusätzliches Datenvolumen ab wann


CaliforniaSun86 schreibt am 06.03.2019 17:04
einmal geändert am 06.03.2019 17:04
Mich würde mal interessieren (weil das in dem Artikel gar nicht angegeben ist) AB WANN das gebuchte Paket anfängt zu arbeiten? Nehmen wir mal an ich habe noch 2 GB eigenes restliches Datenvolumen und ich buche 1 GB dazu. Wenn ich dann online gehe, werden erst die dazugebuchten 1 GB verbraucht, oder erst die noch 2 GB vorhandenen und dann erst das nachträglich gebuchte Datenvolumen (was ja komplett blöd wäre). Weiß das jemand?
[1] batrabbit antwortet auf CaliforniaSun86
07.03.2019 02:28
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:

Mich würde mal interessieren (weil das in dem Artikel gar nicht angegeben ist) AB WANN das gebuchte Paket anfängt zu arbeiten? Nehmen wir mal an ich habe noch 2 GB eigenes restliches Datenvolumen und ich buche 1 GB dazu. Wenn ich dann online gehe, werden erst die dazugebuchten 1 GB verbraucht, oder erst die noch 2 GB vorhandenen und dann erst das nachträglich gebuchte Datenvolumen (was ja komplett blöd wäre). Weiß das jemand?

Na erst wird das nachgebuchte Volumen verbraucht, wäre ja auch sinnfrei, wenn z.B. die DayFlat erst gelten würde, wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist.

Bisher war es so, dass man erst nachbuchen konnte, wenn man sein Volumen verbraucht hatte. Ich verstehe trotzdem den Sinn nicht so ganz, denn warum sollte man Datenvolumen nachbuchen, bevor man das Alte verbraucht hat? Wenn es verbraucht ist, kann man ja dann immer noch nachbuchen...