Thread
Menü

WPA3


11.02.2019 22:09 - Gestartet von martinjohannes93
Ich frage mich nur, wann das WPA3 Upgrade kommen wird. Hersteller wie TP-Link oder Synology haben das bereits integriert ;)
Menü
[1] yes_mc antwortet auf martinjohannes93
11.02.2019 23:13
Benutzer martinjohannes93 schrieb:
Ich frage mich nur, wann das WPA3 Upgrade kommen wird. Hersteller wie TP-Link oder Synology haben das bereits integriert ;)

Das sind Werbeaussagen! Tatsächlich gemacht haben sie es noch nicht.
Fachleute gehen davon aus, daß es im Spätsommer mit ersten Geräten so weit sein könnte.
Menü
[1.1] KDBu antwortet auf yes_mc
12.02.2019 15:30
PMF sind schon da.

Neues Sicherheitsleistungsmerkmal im WLAN: "protected management frames (PMF)"

https://avm.de/protected-management-frames-pmf/

Damit gibt es keine Störungen mehr durch Wardriving und Deauth Attacks.

Mit einer FB 7530 und einer FB 4040 als AP-Repeater-Client im MESH hat sich das seit ein paar Wochen sehr gut bewährt.