Thread
Menü

Gezerre nicht gut für DAB+


15.02.2019 09:01 - Gestartet von dsl384er
Wenn das so weitergeht, fällt die Entscheidung wenn DAB2+ gestartet wird.... Ich bin zwar absoluter Laie auf dem Gebiet, aber warum soll es "nur" einen zweiten Bundesmuxx geben ? Wenn beide Bewerber die Kohle auf den Tisch legen und beide geeignet sind - dann kann man doch auch zwei weitere Bundesmuxxe starten - profitieren wird der Hörer von einer noch breiteren Programmvielfalt. Bitte aber keine Frequenzblockade wie in Bremen, wo Radio Roland, Energy Bremen und ffn eigentlich alle drei zu ffn gehören :-)
Menü
[1] dirkberlin antwortet auf dsl384er
15.02.2019 13:34
Benutzer dsl384er schrieb:
Wenn das so weitergeht, fällt die Entscheidung wenn DAB2+ gestartet wird.... Ich bin zwar absoluter Laie auf dem Gebiet, aber warum soll es "nur" einen zweiten Bundesmuxx geben ? Wenn beide Bewerber die Kohle auf den Tisch legen und beide geeignet sind - dann kann man doch auch zwei weitere Bundesmuxxe starten
- profitieren wird der Hörer von einer noch breiteren Programmvielfalt. Bitte aber keine Frequenzblockade wie in Bremen, wo Radio Roland, Energy Bremen und ffn eigentlich alle drei zu ffn gehören :-)

Das stimmt, und ich tippe mal es wird keinen dritten Digitalradiostandard mehr geben, eher wird das über Mobilfunk gelößt. Daher sollte man wirklich mal zu Potte kommen, einem dritten Multiplex stünde an sich nichts im Wege, außer die chronische Frequenzarmut. Bin gerade überfragt was gerade noch frei ist, muss aber auch zu den Geräten passen. Wenn man jetzt einfach UKW abschaltet und den Bereich DAB zuschlägt, weiß ich nicht, wie viele Geräte die Sender nutzen können, ohne zumindest ein Firmwareupdate zu kriegen...