Thread
Menü

Buchung online = jede Menge Restriktionen


17.02.2019 13:14 - Gestartet von mirdochegal
Wenn man ein Hotel oder eine Ferienwohnung online bucht, ist man normalerweise mit Bürokratie und Restriktionen überflutet. Weil die Entwickler der Plattformen übereifrig für alle Eventualitäten Regelungen getroffen haben, die tendenziell zum Nachteil des Kunden sind.
Ok, ich buche telefonisch. Anruf im Hotel, Zimmer zum Datum, Name, Telefonnummer für Rückfragen, fertig. Es klappt leider doch nicht mit dem langen Wochenende weil blöderweise was dazwischen gekommen ist? Anruf oder E-Mail vorher, Zimmer storniert, fertig.
Online sieht das ganz anders aus. Wenn da etwas dazwischen kommt kann es schon sein, dass man trotzdem bezahlen muss.

Verständlich, dass die Betriebe auch Sicherheit haben wollen aber übertreiben sollten die eben auch nicht bei der Onlinebuchung.
Menü
[1] RE: Buchung online = jede Menge Restriktionen. Weiss man doch. Reisebüro hilft!
fe rnwe h antwortet auf mirdochegal
19.02.2019 02:55
Das ist System im E-Commerce neben Überwachung, Lohndumping, Monopolbildung Identitätsklau und Datenhandel.
Der Nutzer denkt und fühlt ja online mindestens 100% Rabatt und unterstützt es damit, dass online gebucht und gekauft nur Nachteile für den Kunden bestehen.

Oder hat jemand es schon geschafft, online z.B. seine Buchung kostenfrei zu stornieren?
Wohl kaum.
Dafür gibt es das Reisebüro und seine Dienste für Reisende, ob geschäftlich oder privat