Thread
Menü

DAB+, die Totgeburt der Regierung.


25.07.2019 17:24 - Gestartet von tom.stein
Schön, dass sich die Regierung so viel Zeit gelassen hat, um bloß keinen Schnellschuß vor der Wahl 2017 zu machen. Dadurch kann ich heute (Juli 2019) in Ruhe den Streaming-Dienst meiner Wahl oder einfach die Mediathek der bis zu 512 GB Speicher meines Smartphones benutzen und im Auto hören.

Ach nee, die wollen ja DAB+ vorschreiben. OK, Juli 2019 - wie weit sind denn die Vorschriften? Gibt es einen einzigen Kfz-Hersteller, der für DAB+ weniger als 200€ Aufpreis nimmt, also DAB+ im Radio integriert ist (wo es nur einen Apfel und ein Ei kostet, denn die DAB+-Bibliothek wird hinzugekauft und wurde für alle Autohersteller weltweit zusammen vermutlich weniger als 5 mal entwickelt und der Preis dann durch die Stückzahlen geteilt - so berechnet man Software).

Danke, liebe Regierung, dass ihr gerade in der Sommerpause seid - das merkt man gar nicht, da passiert eh nichts!