Thread
Menü

"Daten­schutz hat bei uns oberste Prio­rität"


21.02.2019 20:03 - Gestartet von tosho
3x geändert, zuletzt am 21.02.2019 20:18
Das glaube ich denen gerne. Nützt aber wenig, wenn man seine Systeme mal so überhaupt nicht im Griff hat - und genau das ist bei der Telekom der Fall.
Da funktioniert weder eine Rufumleitung mit Vor-Vorwahl (na ja, meistens nicht; wenn man es oft genug probiert klappt es dann auch mal). Und nicht einmal die Deaktivierung einer solchen Rufumleitung funktioniert i.d.R. nicht. Eigentlich muss da ja nur das "aktiv" bit umgesetzt werden. Ich weiß nicht, wie man so eine simple Sache vergeigen kann, aber die Telekom schafft's mit Leichtigkeit.

Ebenso funktioniert das Löschen von Daten nicht.
Ich habe mal probehalber die Identifikation per Stimme bei der Hotline ausprobiert. Es handelt sich dabei natürlich nicht um eine wirkliche Identifikation über sie Stimme, denn das könnte man dann nebenbei machen, während ich dem doofen Roboter seine tausend Fragen beantworte. Nein! Ich muss den Satz "Bei der Telekom ist meine Stimme mein Passwort" aufsagen und den bei jedem Anruf der Hotline wiederholen. Wie peinlich, wenn da jemand Anderes im Raum ist.
Also kurzerhand wieder gelöscht.

Einige Wochen später wurde ich plötzlich wieder aufgefordert, diesen dämlichen Satz zu sagen, und siehe da, er hat funktioniert. Die angebliche Löschung der Aufzeichnung war also gelogen, und es wurde wohl nur ein Bit "aktiv" umgesetzt.
Weil sie aber selbst dabei versagen (siehe Abschaltung der Rufumleitung) war das irgendwann plötzlich wieder aktiv.
Verwundert es da noch jemanden, das ich TROTZDEM zu Beginn des Gesprächs von dem blöden Roboter gebeten wurde, doch mal eine Stimmerkennung einzurichten?

Die Dame an der Hotline hat mir dann gesagt, dass sie die Aufzeichnung löschen würde. Wieder gelogen. Die Dame bei einem späteren Gespräch sagte mir nämlich, dass das technisch gar nicht geht und ich das selber machen muss (was ja aber auch nur scheinbar geht)

Ich weiß wirklich nicht, was ich zu diesem Nichtskönner-Verein noch sagen soll.
Unfähigkeit auf allen Ebenen, Lügen, Verstoß gegen die DSGVO - und das alles zu Apothekenpreisen. Für eine 3000er DSL-Leitung plus LTE mit einem Router, der genau so unfähig ist wie der Rest dieses Mistladens, der mit Steuergeldern hochgepäppelt wurde und seitdem dem Untergang entgegen treibt.

Mal sehen, was die Regulierungsbehörde dazu sagt. Sie sind informiert.