Hallo,
Benutzer batrabbit schrieb:
"Unter den eigenen Mobilfunk-Vertragskunden nutzen inzwischen 50,7 Prozent oder 4,3 Millionen Kunden die Bündelprodukte (MagentaEins) aus Mobilfunk und Festnetz."
Das sind Privatkunden. Bei den Geschäftskunden (je nach "Größe" des Unternehmens, des Vertrages oder des Tarif kann es Magenta Eins geben, muss aber nicht.)
12,2 Millionen Kunden sind glasfaserbasiert. Aber bei den eigenen Kunden etwa sieben Millionen. Also wieder mit Retail?
Ja.
Wobei die Telekom inzwischen verstärkt "echte" Glasfaser (FTTB/FTTH) ausbaut. Da ist die Vorleistung durch FTTC (bis zum Verteiler) schon mal hilfreich.
Aber Telekom kann Deutschland nicht komplett flächendeckend selbst bauen. Deswegen wird es Kooperationen geben, wenn Regulierer und Kartellamt mitspielen. EWE ist der "Probelauf". Geht der gut, kommt da noch einiges mehr.