Thread
Menü

Nebeneffekt


21.02.2019 18:37 - Gestartet von tfg
Persönlich finde ich ja das Zweit-Netz ganz sinnvoll und praktisch, mein Handy loggt sich unterwegs auch regelmässig darauf ein.
Nervig ist es allerdings beim Autofahren, weil bei der Fahrt durch Innenstädte regelmässig zwischen G3/G4 und Unitymedia-WLAN hin- und hergeswitcht wird. Eine Navigation mit Google Maps klappt dann überhaupt nicht mehr, weil das Umschalten gerade so lange dauert, bis die Ampel wieder auf grün springt.

Wenn man die Strategie von Unitymedia hinterfragt, versteht man jetzt auch besser, warum sich das Unternehmen so stark gegen die Verwendung eigener Router sträubt. Jeder eigene Router ist ein öffentlicher Zugangspunkt weniger.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf tfg
21.02.2019 23:35
Benutzer tfg schrieb:
Persönlich finde ich ja das Zweit-Netz ganz sinnvoll und praktisch, mein Handy loggt sich unterwegs auch regelmässig darauf ein.
Nervig ist es allerdings beim Autofahren, weil bei der Fahrt durch Innenstädte regelmässig zwischen G3/G4 und Unitymedia-WLAN hin- und hergeswitcht wird. Eine Navigation mit Google Maps klappt dann überhaupt nicht mehr, weil das Umschalten gerade so lange dauert, bis die Ampel wieder auf grün springt.


Und warum schaltest du dann während der Fahrt das Wlan nicht einfach ab???
Ist doch klar, dass bei ständiger Bewegung innerhalb von einem Wlan Netz zum anderen kein Handover
funktioniert.