mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 5 Thread-Index

Sinn von 0180


ger1294 schreibt am 20.03.2019 10:01
In Zeiten der IP-Telefonie ergeben die 0180 Rufnummern überhaupt keinen Sinn mehr und gehören deshalb durch die Bundesnetzagentur abgeschafft.

Denn im Gegensatz zur Technik vor 20-25 Jahren gibt es heute keine Anwendung mehr, welche nicht auch mit normalen Ortsrufnummern oder, falls kein Firmensitz in Deutschland besteht, mit einer 032xx Nummer abgebildet werden kann.

Im gleichen Zug sollten auch alle Anbieter gesetzlich verpflichtet werden, dass 032x Nummern sowie die Behördenrufnummer 115 auch in einer Festnetz-Flatrate enthalten sein müssen, was derzeit leider noch nicht bei allen Anbietern der Fall ist.

Die Gasse 0180 gehört komplett abgeschafft, wer weiter Geld aus der Tasche ziehen möchte, kann dafür auch 0900 nutzen, da weiß wenigstens jeder, dass es teuer wird und der Anbieter wird schnell feststellen, dass dies Auswirkungen auf seine Neuverträge hat und dass viele Kunden aufgrund bestehender Sperren dieser Rufnummerngasse diese nicht anrufen können.
Für alles andere gibt es 0800, 032 oder Ortsvorwahlen.