Thread
Menü

Gefällt mir


25.02.2019 02:32 - Gestartet von Kabelanschluss
Wenn mein s8 irgendwann kaputt geht würde ich ein Blick Richtung Nokia werfen. Wenn Sie ihrer linie mit wechselbaren Akku treu bleiben würde ich mein s8+ Duos am liebsten in die Tonne werfen und Back to the roots
Menü
[1] mwarna antwortet auf Kabelanschluss
25.02.2019 11:30
Schau aber vorher in das jeweilige Datenblatt, ok? Die aktuellen Nokia 4, 5 usw Modelle verfügen über keinen Wechselakku mehr. Also wohl doch kein "Back to the Roots".
Menü
[2] paparazzo07 antwortet auf Kabelanschluss
25.02.2019 18:30
Wechselakku?
Also mal ganz ehrlich, warum gab es früher Wechselakkus....weil damalige Handys nie einen ganzen Tag gehalten haben und es noch keine Powerbank gab! Man hatte sich dann eben einen zweiten Akku gekauft, geladen und zum wechseln mit dabei.
Aber dann wurden die Kapazitäten immer größer und man kam gut über den Tag, also warum sollte man einen zweiten Akku mitschleppen.
Dann kommt noch dazu, dass die Handys auf Wunsch der Nutzer immer dünner werden sollten und man nicht mehr so einen dicken Klopper in der Tasche haben wollte. Deswegen mussten die Hersteller eine Entscheidung treffen, entweder ist irgendwann Schluss mit dünnerer Bauweise, oder man verbaut lange haltbare fest verbaute Akkus.
Die heutigen Akkus haben eine enorm hohe Lebensdauer und der Satz...''ja wenn der Akku mal kaputt ist, kann ich mein Handy wegschmeissen'' stimmt auch nicht!
Meine Frau hat noch ein Apple 5s und der Akku hält immer noch den ganzen Tag! Übrigens würde ein Akkutausch bei Mediamarkt 49 Euro kosten, also nicht die Welt.
Außerdem kaufen die meisten Nutzer alle ein bis zwei Jahre ein neues Handy und werden eh nie Probleme haben.
Ich will die Nostalgiker natürlich nicht verärgern, also kauft es ruhig, es ist ja auch nicht schlecht...