Thread
Menü

Feature phone wieder ohne "WhatsApp feature"?


25.02.2019 11:32 - Gestartet von padrino
einmal geändert am 25.02.2019 11:34
Verstehe nicht, wieso Nokia das nicht ermöglicht?
Haben sie Angst zu viele Handies zu verkaufen? =)
Auch mit T9 könnte man prima "Whatsies" verschicken...
Menü
[1] elpasa antwortet auf padrino
25.02.2019 11:59
Das wäre der Knaller... Ein Feature Phone mit WA...
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf elpasa
25.02.2019 12:38
Benutzer elpasa schrieb:
Das wäre der Knaller... Ein Feature Phone mit WA...

Na ja, das gab es in der Vergangenheit ja schon ein paar mal. Unter anderem hatte Nokia solche Telefone im Programm, aber dann wurde WhatsApp für die S40- und S60-Plattformen eingestellt und seit Jahresbeginn kann man die vorhandene WhatApp-App auf solchen Feature-Phones nicht mehr nutzen.

Das Nokia 515 ist ein Beispiel für ein solches Gerät. Das ist auf der einen Seite ein klassisches Nokia (von der Menüführung her und der Akkulaufzeit, die im Standby auch in der Realität gerne mal zwei Wochen beträgt), auf der anderen Seite hat es u.a. Gorilla-Glas, HD-Voice und eben WhatsApp. Das Problem war dort aber auch, dass zum Aufrechterhalten der Internetverbindung (zum Empfang der WhatsApp-Nachrichten) der Akku megaschnell leergesaugt wurde. Nur wenn man diese Hintergrunddatenverbindung ausgeschaltet hat sind die Akkulaufzeiten möglich, wie man sie von früheren Nokia-Handys kennt. Ansonsten muss man das Telefon auch jeden oder jeden zweiten Tag aufladen - und dann bleibt außer der kompakten Größe praktisch kein Vorteil gegenüber einem Smartphone mehr übrig, selbst für Leute, die ihr Mobiltelefon nur selten verwenden.
Menü
[1.1.1] ewroly antwortet auf Zuschauer 1
20.07.2019 09:54

einmal geändert am 20.07.2019 09:55
Aber das Unternehmen entwickelte sich nicht und begann, Telefone auf Android zu produzieren.

Android ist ein Betriebssystem für Smartphones, Tablets, E-Books, Digital Player, Armbanduhren, Fitnessarmbänder, Spielekonsolen, Laptops, Netbooks, Smartbooks, Google Glass-Brillen, Fernseher und andere Geräte (im Jahr 2015 Unterstützung für Auto-Unterhaltungssysteme und Heimgeräte) Roboter).

Basierend auf dem Linux-Kernel und der Java Virtual Machine-Implementierung von Google. Ursprünglich von Android, Inc. entwickelt, das dann von Google gekauft wurde. In der Folge initiierte Google die Gründung der Open Handset Alliance (OHA), die nun die Plattform unterstützt und weiterentwickelt. Mit Android können Sie Java-Anwendungen erstellen, die das Gerät über von Google entwickelte Bibliotheken steuern. Mit dem Android ( https://www.deviceranks.com/de/phone ) Native Development Kit können Sie Bibliotheken und Anwendungskomponenten portieren, die in C und anderen Sprachen geschrieben sind.

Bei 86% der im zweiten Quartal 2014 verkauften Smartphones wurde das Betriebssystem Android installiert. Auf der Entwicklerkonferenz im Mai 2017 gab Google bekannt, dass in der gesamten Geschichte von Android über 2 Milliarden Android-Geräte aktiviert wurden.
Menü
[1.1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf ewroly
20.07.2019 17:29
Warum kopieren Sie zusammenhanglos irgendwelche fremden Texte hier hinein?
Menü
[2] schnippsi antwortet auf padrino
07.09.2019 10:45

4x geändert, zuletzt am 07.09.2019 10:50
Benutzer padrino schrieb:
Verstehe nicht, wieso Nokia das nicht ermöglicht? Haben sie Angst zu viele Handies zu verkaufen? =) Auch mit T9 könnte man prima "Whatsies" verschicken...

Wozu brauchst Du den Dreck?

Nokia soll lieber wieder Smartphones bauen wie das N97 Mini oder Nokia 6820 nur mit größerem Bildschirm!

Dann würden auch die Akku wieder 2 Monate halten ohne das man da was aufladen muß. Diese neumodischen Drecksdinger halten ja nicht mal eine Woche Akku! Weil das auf dem Bildschirm getatsche zuviel Energie frisst! Außerdem trifft man dann wenigstens die Tasten und braucht nicht für einen Buchstaben 5 Versuche! Die Arme werden somit nicht mehr müde und man bekommt ein Buch auch mal in 15 min in SMS abgetippt! Und in der selben Zeit nicht nur einen Satz hin!