Thread
Menü

Was ich von 5G erwarte...


26.02.2019 12:05 - Gestartet von postb1
...gibts woanders als in DE schon längst mit UMTS und/oder LTE.
Nämlich einen funkbasierten Ersatz für festnetzmäßig schlecht erschlossene Regionen ohne strikte Datendrossel.
Mal sehen, ob wir das hierzulande noch erleben werden...wenn die kommende 5G-Auktion wieder aus dem Ruder läuft, sehe ich aber schwarz.
Menü
[1] Kuch antwortet auf postb1
26.02.2019 12:20
Hallo,

ja, die aktuellen Tarife dafür haben wir kürzlich mal behandelt:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/lte/...

Und über den Test mit 5G auf der "letzten Meile" in Hamburg haben wir auch mehrfach berichtet:

https://www.teltarif.de/telefonica-samsung-...
https://www.teltarif.de/5g-fixed-wireless-...
https://www.teltarif.de/5g-26-ghz-fwa-...

Alexander Kuch
Menü
[1.1] postb1 antwortet auf Kuch
26.02.2019 12:48

einmal geändert am 26.02.2019 12:49
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

ja, die aktuellen Tarife dafür haben wir kürzlich mal behandelt:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/lte/...
Ja, aber das ist eben kein echter Ersatz für einen Festnetzanschluß, wegen der Datendrossel. Nach meiner Meinung sollten die Anbieter dabei lieber auf "LTE max" verzichten, so wie bei MyHomeNet von T-Mobile Österreich.

Und über den Test mit 5G auf der "letzten Meile" in Hamburg haben wir auch mehrfach berichtet:

https://www.teltarif.de/telefonica-samsung-... https://www.teltarif.de/5g-fixed-wireless-... https://www.teltarif.de/5g-26-ghz-fwa-...
Jetzt müssen aus diesen Pilotprojekten nur noch alltagstaugliche Tarife kreiert werden...und wenn die Auktion wieder in schwindelerregende Höhen getrieben wird, kann man das wohl auch weiterhin knicken.