Thread
Menü

Was heißt hier Updates?


26.02.2019 15:54 - Gestartet von hans91
Bedeutet dass, dass es 4 Jahre lang immer zeitig die neueste Android-Version gibt? Falls nicht, ist das Angebot im Vergleich zu Apple immer noch lächerlich, zumal der Preis dieser „Enterprise Edition“ offenbar noch nicht einmal bekannt ist. Wenn man bedenkt, dass die Standardgeräte schon fast so teuer wie ein iPhone sind, das im Regelfall 5 Jahre lang immer die neueste Version von iOS bekommt, dann fragt man sich schon, wer oder was hier die Zielgruppe sein soll.
Menü
[1] lcr-freak antwortet auf hans91
26.02.2019 21:17
Benutzer hans91 schrieb:

Wenn man bedenkt, dass die Standardgeräte schon fast so teuer wie ein iPhone sind, das im Regelfall 5 Jahre lang immer die neueste Version von iOS bekommt, dann fragt man sich schon, wer oder was hier die Zielgruppe sein soll.

Volle Zustimmung! War auch mein erster Gedanke, schon bei der Überschrift.
Zielgruppe sind die Unternehmen, die bislang ausschließlich auf Apple gesetzt haben, da hier solche Qualitäten Standart sind! Und privat halte ich das auch so und kommt mir Andoid nicht ins Haus.
Menü
[1.1] Premiumbernd antwortet auf lcr-freak
27.02.2019 06:05
Benutzer lcr-freak schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:

Wenn man bedenkt, dass die Standardgeräte schon fast so teuer wie ein iPhone sind, das im Regelfall 5 Jahre lang immer die neueste Version von iOS bekommt, dann fragt man sich schon, wer oder was hier die Zielgruppe sein soll.

Volle Zustimmung! War auch mein erster Gedanke, schon bei der Überschrift.
Zielgruppe sind die Unternehmen, die bislang ausschließlich auf Apple gesetzt haben, da hier solche Qualitäten Standart sind! Und privat halte ich das auch so und kommt mir Andoid nicht ins Haus.

Und mir kommt Apple nicht ins Haus. Zum einen möchte ich mich nicht in den Apple-Kosmos begeben, kriege ich klaustrophobische Anfälle. Irgendwann hat man alles von Apple und ist null flexibel. Kommen bessere Geräte anderer Hersteller raus (was ja immer der Fall ist), kann man nur zugucken und sich mit langen Updates trösten. Da andere Geräte sich in diesen Kosmos nicht gut integrieren lassen. Zudem lasse ich mich nicht von einer amerikanischen Firma über den Tisch ziehen. Die Preise sind doch ein Witz und nur was für Fanboys. Und für einen Fanboy bin ich nicht dumm genug. Updates sind schön und gut. Aber eigentlich nur Sicherheitsupdates und auch da eher für Firmen interessant. Major Updates bringen nicht soviel Neuigkeiten, dass ich die dringend haben muss. Zudem kaufe ich mir eh spätestens nach zwei Jahren ein neues Gerät, da hat sich das mit den Updates erledigt. Außerdem gefällt mir die Update-Politik von Apple nicht. Wo sie einen auch gleich mal das Telefon drosseln.