Thread
Menü

Was ist denn der Vorteil von 1 GBit/s


28.02.2019 17:12 - Gestartet von tfg
einmal geändert am 28.02.2019 17:15
Wir haben hier eine Unitymedia-Leitung mit 400 MBit/s installiert, die ich mir mit meinem Nachbarn teile. Jeder zahlt ca. 20 Euro im Monat, das ist damit konkurrenzlos günstig. 4 Erwachsende und 2 Jugendliche nutzen die Leitung.

Was bitte schön soll ich mit 1 GBit/s anfangen? M. E. sind die Schnittstellen der normalen Streaming-Boxen sowieso max. 100 MBit/s schnell und die meisten Geräte haben wir über WLAN angeschlossen.

Unser Uplink sind 20 MBit/s, das reicht uns auch völlig aus.

Ich sehe da überhaupt keinen Bedarf oder hab ich was verpasst?
Menü
[1] Cooki3 antwortet auf tfg
28.02.2019 18:13
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du das nicht brauchst, heißt das nicht, dass das niemand anders haben oder wollen darf.
Menü
[2] Der Vorteil!
DurdenTyler antwortet auf tfg
28.02.2019 18:13

einmal geändert am 28.02.2019 18:14
Benutzer tfg schrieb:
Wir haben hier eine Unitymedia-Leitung mit 400 MBit/s installiert, die ich mir mit meinem Nachbarn teile. Jeder zahlt ca. 20 Euro im Monat, das ist damit konkurrenzlos günstig. 4 Erwachsende und 2 Jugendliche nutzen die Leitung.

Was bitte schön soll ich mit 1 GBit/s anfangen? M. E. sind die Schnittstellen der normalen Streaming-Boxen sowieso max. 100 MBit/s schnell und die meisten Geräte haben wir über WLAN angeschlossen.

Unser Uplink sind 20 MBit/s, das reicht uns auch völlig aus.

Ich sehe da überhaupt keinen Bedarf oder hab ich was verpasst?

Was ist der Vorteil von 1GBit´s?
Der Vorteil sind 600Mbits mehr an Download pro Sekunde.
Der Vorteil für mich als Kunde ist das sparen von Zeit beim Download großer Dateien. Es mag Kunden geben die kommen mit 16 Mbits aus andere brauchen halt mehr. Ich weiß nicht warum man immer denken muss das etwas Unnötig ist nur weil man selbst dafür keinen Bedarf hat.
Menü
[2.1] tfg antwortet auf DurdenTyler
28.02.2019 20:31

Was ist der Vorteil von 1GBit´s? Der Vorteil sind 600Mbits mehr an Download pro Sekunde. Der Vorteil für mich als Kunde ist das sparen von Zeit beim Download großer Dateien. Es mag Kunden geben die kommen mit 16 Mbits aus andere brauchen halt mehr. Ich weiß nicht warum man immer denken muss das etwas Unnötig ist nur weil man selbst dafür keinen Bedarf hat.

Was soll das Rumgeschimpfe?

Unitymedia heult, weil kaum einer die 1 GBit/s Anschlüsse will.
Teltarif schreibt es.
Ich versuche es zu begründen.
Und ihr schimpft rum, weil ich eine andere Meinung habe.
Sowas aber auch.

Es wird immer Freaks geben, die sich auch 10 GBit/s anschaffen würden, wenn damit der Download der ach-so-großen Datei statt 0,8 nur noch 0,2 Sekunden dauert.

Manche Michel fahren Porsche, manche sufen mit 1 GBit/s und manche onanieren.
Und manche kombinieren aus diesen 3 Dingen.
Jeder wie er mag.