mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
113 14 Thread-Index

Für Telekom-Netz ein TOP-Preis!


iPhone schreibt am 15.05.2019 16:03
Verstehe die Aufruhr hier nicht. Für unter 9€ im Monat eine Allnet-Flat, 1,5 GB Daten gratis Hotline und das ohne Laufzeit - das ist ein absolut konkurrenzloser Preis für das Telekom-Netz. Selbst Postpaid mit 24 Monaten Laufzeit kosten locker das Doppelte. Der scheinbar einzige Wermutstropfen: kein LTE.

Ja und? Ganz ehrlich, das Telekom UMTS-Netz ist so gut ausgebaut, dass ich LTE im Handy nicht mal aktiviert habe. Und zur Nutzung auf dem Handy reicht die Geschwindigkeit doch locker aus. Wer LTE zwingend braucht, dann schließt er halt einen Vertrag ab und zahlt mehr. Aber sowohl ja!mobil, Penny und eben jetzt Norma Connect sind eben echte, wortwörtliche "Discounter"-Tarife, und da geht's nunmal um den Preis. Und der ist für das Netz unglaublich gut.
[1] Boob14 antwortet auf iPhone
15.05.2019 16:55
Ja und? Ganz ehrlich, das Telekom UMTS-Netz ist so gut ausgebaut, dass ich LTE im Handy nicht mal aktiviert habe. Und zur Nutzung auf dem Handy reicht die Geschwindigkeit doch locker aus. Wer LTE zwingend braucht, dann schließt er halt einen Vertrag ab und zahlt mehr. Aber sowohl ja!mobil, Penny und eben jetzt Norma Connect sind eben echte, wortwörtliche "Discounter"-Tarife, und da geht's nunmal um den Preis.

Problem bei UMTS ist ja, dass die Frequenzen nur eine Reichweite im besten Fall von 5km haben. In Gebäuden reduziert sich die Reichweite auf ein paar Hundert Meter. Das 3G Netz der Telekom ist nicht für jeden Nutzbar. Ich bin ein Jamobil Kunde mit 3GB Datenvolumen, die auch nutze. So ein LTE Angebot dürfte für den normalen Kunden deutlich besser funktionieren. So 2GB Prepaid bei der Telekom ist auch nicht so teuer.

Bei guten Bedingungen schaffe ich max. 15mbits, bei schlechten Bedingungen kommen davon noch 3-7mbits an. Reicht fürs Surfen oder Youtube aus.