Thread
Menü

Unversorgte Orte iin Datenbank einpflegen


05.03.2019 19:50 - Gestartet von Alexander-Kraus
Ich würde für unversorgte Gebiete, eher eine Art Datenbank aufbauen, dass jeder mit Geo Daten, bzw PLZ und Ort auch gleich einen Bezug hat, was wo (noch) nicht funktioniert.

Ich selbst habe nach einem Schlüsselerlebnis an einem ICE Bahnhof auf einem ICE Bahnsteig, bei dem ich dringend telefonieren musste mit O2 damas keine Verbindung aufbauen können.
Als ich dann mein Schweizer Handy genommen habe, und mich bei T-Bobile geroamt hatte, gings einwandfrei.
Sicherlich war n teures Gespräch, aber es musste einfach zu diesem Zeitpunkt geführt werden, da waren mir die 3 EUR, oder was ich damals umgerechnet für das Telefonat bezahlt habe, einfach egal.

Bin jetzt sied Jahren glücklicher T-Mobile Kunde. - Kostet halt mehr, wie bei o2, ist klar, aber das Netz ist hal auch um Welten besser.
Das O2 Netz hat sich aus meiner Erfahrung nicht nennenswert verbessert, durch die e+ Fusion, denn man hat bei O2 halt auch nur die Dollarzeichen in den Augen, und macht halt gefült 50% der Sender platt. Das verträgt sich halt nicht, mit einer Verdoppelung der Nutzerzahlen im Netz.

Ich glauibe uach nicht, dass mit 5G plötzlich alles ganz toll wird. - Es wird da ausgebaut, wo das Geld ist, sprich viele Nutzer. - Da wo sich kaum jemand hin "verirrt" wirds auch kein 5G geben.
Und je teurer die Frequenzauktion wird, desto weniger Geld haben die Netzbetreiber für den Ausbau.
Ich sag nur 2000 - 100 MRD für UMTS. - Wer redet 19 Jahre nach dem "Milliardengrab" noch von UMTS? - Ist doch für heutige Verhältnisse alles viel zu langsam....

Ich sehe auch 2030 kein flächendeckend nutzbares Netz in DE, wo es wirklich KEINE Funklöcher mehr gibt.

Grüße