Thread
Menü

Prepaid im Telekom oder Vodafone Netz (mit Kundenwerbebonus)


07.03.2019 04:00 - Gestartet von chickolino1
Gibt es einen oder mehrere Anbieter von Prepaidkarten im Telekom oder Vodafone Netz mit LTE, welche ein Kunden.werben.Kunden Programm unterhalten (ähnlich wie bei Lidl.connect....dort zwar Vodafone Netz, nur leider ohne LTE) ?

Ich nutze meine Simkarte meistens direkt in Kassel, wo das LTE nicht nötig ist, bin allerdings 1...2 mal pro Monat in den Sommermonaten am Edersee, wo ich dann leider immer noch auf EDGE zurückfalle.

...und auch meine Bekannte dir dort lebt, hat natürlich dasselbe Problem dort...vor Ort.

Das O2 Netz bietet zwar mit den meisten Prepaid.Discountern LTE ist aber überlaufen und nicht so gut ausgebaut wie das LTE im Telekom oder Vodafone Netz (funktioniert also z.b. bei ihr nur Outdoor und nicht im Haus...zudem Tagsüber wegen der vielen Tagestouristen auch noch trotz LTE Einbuchung langsam...)

Das Telekom und das Vodafone Netz sind vor Ort einigermaßen gut ausgebaut....aber die meisten Prepaid Discounter bieten kein LTE (insofern oben schon mal ein guter Überblick für sie).

Für mich kommt allerdings noch der Preisvorteil dazu, wenn ich in den Sommermonaten von Lidl.Connect mit Kunden.werben.Kunden Vorteil auf einen anderen Anbieter im Telekom oder Vodafone Netz umstellen könnte der ebenfalls eine Kunden.werben.Kunden Vorteil bieten würde.
Menü
[1] valinet antwortet auf chickolino1
07.03.2019 09:07
Also ich würde nicht für ein paar Monate eine Portierung machen und dann wieder zurück. Schon mal über ein Dualsim Gerät nachgedacht?
Aktuell gibt es eine Aktion von Edeka Smart (Telekom Netz inkl. LTE)
Dort gibt es das Startset kostenlos und zum Geburtstag 5€ Guthaben geschenkt.
Such mal nach Edeka "Family & Friends"-Aktion bei einer Suchmaschine deiner Wahl.
Die Karte in den zweiten Slot und in den Sommermonaten ein Paket buchen und die Datenverbindung auf die Edeka Sim umstellen.

Benutzer chickolino1 schrieb:

Für mich kommt allerdings noch der Preisvorteil dazu, wenn ich in den Sommermonaten von Lidl.Connect mit Kunden.werben.Kunden Vorteil auf einen anderen Anbieter im Telekom oder Vodafone Netz umstellen könnte der ebenfalls eine Kunden.werben.Kunden
Vorteil bieten würde.
Menü
[2] Zuschauer 1 antwortet auf chickolino1
08.03.2019 13:16
Benutzer chickolino1 schrieb:
Gibt es einen oder mehrere Anbieter von Prepaidkarten im Telekom oder Vodafone Netz mit LTE, welche ein Kunden.werben.Kunden Programm unterhalten (ähnlich wie bei Lidl.connect....dort zwar Vodafone Netz, nur leider ohne LTE) ?

Mir ist kein passendes Angebot bekannt, bei dem es so etwas gäbe.

Ich nutze meine Simkarte meistens direkt in Kassel, wo das LTE nicht nötig ist, bin allerdings 1...2 mal pro Monat in den Sommermonaten am Edersee, wo ich dann leider immer noch auf EDGE zurückfalle.

Eine Idee für den seltenen Einsatz könnten die Data-only-Prepaid-Tarife der Telekom sein. Im Gegensatz zu den normalen Tarifen haben diese keine Grundgebühr, wenn man kein Datenpaket bestellt hat. Man hat also keine laufenden Kosten, wenn man diese spezielle SIM-Karte nur alle paar Monate mal nutzt für Datenübertragungen in abgelegenen Gegenden. Näheres unter https://www.teltarif.de/a/tmobile/data-start-... oder unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-daten-tarife
Menü
[2.1] chickolino1 antwortet auf Zuschauer 1
08.03.2019 16:14
@Zuschauer 1

für den seltenen Einsatz könnten die Data-only-Prepaid-Tarife der Telekom sein. Im Gegensatz zu den normalen Tarifen haben diese keine Grundgebühr, wenn man kein Datenpaket bestellt hat. Man hat also keine laufenden Kosten, wenn man diese spezielle SIM-Karte nur alle paar Monate mal nutzt für Datenübertragungen in abgelegenen Gegenden. Näheres unter
https://www.teltarif.de/a/tmobile/data-start-...
oder unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-daten-tarife

Naja...selten ?

Ich haue schon pro Monat 20...35 GB durch, wenn ich in Deutschland bin (und die sollten bezahlbar sein).

Ich habe kein DSL, weil ich ja auch das in den Wintermonaten weiterzahlen müsste.

Deshalb eben die spezielle Frage nach einer Prepaid Simkarte wie Lidl.connect mit Neukunden werbebonus.

Derzeit nutze ich pro Monat 3 Lidl Connect internet.Starterkits und 1 lidl.connect Basis.starterkit....

Diese kaufe ich jeweils auf Vorrat wenn sie 2...3 x pro Jahr bei Lidl für 5 statt 10 Euro angebotspreis verkauft werden.

Wenn ich die Starterkits anmelde....gebe ich eine meiner eigenen Lidl.nummern als werbende Rufnummer an.

Dann sieht die Rechnung folgendermassen aus...

Starterkits gekauft für 5 Euro....startguthaben 10 Euro plus 5 Euro für die werbende Rufnummer und 5 Euro für die geworbene Rufnummer...ergo aus 5 Euro einsatzkapital werden 20 Euro Guthaben....

Wenn man dann z.b. 3 internet simkarten mit je 20 euro und eine basis.Simkarte mit 20 euro guthaben hat....setzen diese sich letzendlich zusammen aus 4 x 5 Euro eingesetztem Kapital....und damit kommt man auf 20 Euro pro Monat...

Dafür bekomme ich pro Internet.starterkit dann 10 x 24 stundenpaket mit Max 1 GB und 1 x aus dem Basis.kit die AllNetFlat mit 5gb....sprich zusammen maximal 35 GB...aus 20 Euro....

Viel Arbeit...weil man jeden Monat 4 neue Starterkits anmelden muss...aber eben auch sehr flexibel...
Menü
[2.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf chickolino1
08.03.2019 17:41
Benutzer chickolino1 schrieb:
Naja...selten ?

Ich denke es sollte eigentlich klar geworden sein, dass ich mich auf den seltenen Fall "schlechter Empfang am Edersee" beziehe.

Ich habe kein DSL, weil ich ja auch das in den Wintermonaten weiterzahlen müsste.

Ist mir bekannt, das habe ich hier schon oft genug gelesen.
Menü
[2.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Zuschauer 1
08.03.2019 17:46
@Zuschauer
Benutzer chickolino1 schrieb:
Naja...selten ?

Ich denke es sollte eigentlich klar geworden sein, dass ich mich auf den seltenen Fall "schlechter Empfang am Edersee" beziehe.

Das hatte ich so eben nicht verstanden...

Deshalb wohl nochmal die lange Erklärung meinerseits...

Aber gibt es denn für diese reinen Daten.simkartrn der Telekom auch kleinere Datenpakete....z.b. 500....1000 Tagespflege?

...und für den Fall meiner Bekannten dort....auch welche mit denen grössere Datenmengen gebucht werden können (50...80 GB pro monat)