Thread
Menü

<Kosten für Übettragungsrechte


10.03.2019 11:42 - Gestartet von Alexander-Kraus
Die kosten für Übertragungsrechte sind das Problem. - Fussball und Formel 1 gehen die Kostren in schwindelerregende Höhe. - Am Ende zahlt das Ganze der Konsument. - Ich will, wenn ein Spiel am Samstag um 15:30 Uhr startet nicht schon dummes Geschwätz ab 13 Uhr hören und sehen.
Gottseidank weiß man, wann Anpfiff ist, da reicht es wirklich 2 Minuten vor Anpfiff auf den Kabal zu schalten, wenn es dann wirklich los geht.
Die armen Sky Sportreporter müssen ja auch x mal pro Spiel auf Filme in den eigenenn Reihen Werbung machen.


Wir als Kunden haben es selbst in der Hand. - Solange wir die horenden Abo Kosten tragen, wird die Spirale so noch oben weitergehen.
Wenn es irgendwann mal keine Abonenten mehr gibt, ist die Geschäftsgundlage gescheitert..

Sky steht und fällt in Deutschland mit den Bundesliga-Rechten.- Wenn Sky die los wird, sind 90 % der Abonenten weg. - Video on Demand können andere auch, und ich brauch um gotteswillen nicht 10 Wiederholungen von einem Spielfilm zu allen nur erdenklichen Sendezeiten. - Ja ist dann ein billiger Programmfüller, aber mehr halt auch nicht.
Und Bundesliga Spiele in ner Widerholung anzuschauen, hat ungefär den Charme von der Wiederholung vom "Domino-Day 2005" :-) - Jeder weiß schon vorher, wie es ausgeht.
Wenn Sky scheitern sollte, glaube ich aber nicht, dass DAZN oder Netflix es besser machen können, würden und wollen. - Die Melkkuh ist und bleibt auf dem Melkschemel stehen...
Möglichst viel Geld aus der Grundlage raussaugen, bis rein gar nichts mehr geht.