mobil.teltarif.de
zum iPhone 11 Pro Max Gewinnspiel
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Mobile versorgung sollte einfach überflüssig sein


carljiri schreibt am 10.03.2019 12:58
Das ziel eines Netzes sollte sein, dass es so gebaut ist auch solchen events stand zu halten. Hier ist o2 generell am weitesten weg, aber auf vielen festen ist trotz vodafone mobiler standorte, 3G eher komplett tot. Es lohnt einfach gar nicht dass sie 3G senden...

Ich kenne den Mobilen Standwagen zB vom Das fest karlsruhe. In der Bundesnetzagentur Karte hat er sogar seit 2012 eine eigene Standortbescheinigung. Gesendet wird 2g,3g und lte band 7+20, jedoch nicht im CA.
Das hat VF auch bitter nötig da die beiden angrenzenden band 20 sowieso direkt offline sind.
Telefonica hat endlcih die Kapazitäten im umkreis erhöht so dass 2019 kein Problem mehr sein sollte. Band 1LTE sollte helfen.
[1] Boob14 antwortet auf carljiri
10.03.2019 21:10
Ich kenne den Mobilen Standwagen zB vom Das fest karlsruhe. In der Bundesnetzagentur Karte hat er sogar seit 2012 eine eigene Standortbescheinigung. Gesendet wird 2g,3g und lte band 7+20, jedoch nicht im CA.

Ich kenne auch einen Standort, wo quasi fest ein Mobiler Vodafone Standwagen steht. Vielleicht konnte man sich mit den Grundbesitzer nicht über einen Mietvertrag für einen festen Funkturm einigen oder so. So 500m weiter steht ein fester Mobilfunk Turm wohl von Telefonica. Die Telekom hat einen eigenen Turm ein wenig weiter.