mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Unterschiedliche Versorgung der Netz Betreiber


bholmer schreibt am 10.03.2019 14:27
Auf der Wiederholung des Wernerrennen in Hartenholm nach 30 Jahren waren Vodafone und Telekom jeweils mit 2 mobilen Masten vertreten. Über Telefonica war nur sporadisch ein GSM Signal zu empfangen. Nur im Randbereich des Zeltplatzes kam ein LTE Träger durch. Telefonie mit O2 war quasi unmöglich. Also Callya Karte in den mobilen LTE Router WLAN an und WiFi Calling aktivieren. Damit klappte dann auch Telefonie über O2 und Internet . Bei Vodafone war die Kapazität so groß dass locker live streaming möglich war. Speed test ergab über 100 MBit/s. Wenn das Netz nur nicht so teuer wäre. Solche ad hoc Versorgung hat natürlich seinen Preis. @carljiri : Über das ganze Jahr eine Kapazität bereit zu stellen wäre unwirtschaftlich wenn sie nur für 2-3 Tage im Jahr gebraucht wird.
Ich hoffe mal dass Telefonica in diesem Jahr dort auch einen Masten hinschleppt. Sonst muss ich doch wieder zu VF oder zur Teu*kom wechseln.