Thread
Menü

Abzocke statt Kundenpflege ..


11.03.2019 14:23 - Gestartet von legro
3x geändert, zuletzt am 11.03.2019 14:28
Was soll daran „löblich“ sein, wenn der Hersteller ab Markteinführung nur zwei Jahre das Produkt unterstützt? Da fühle ich mich als Kunde einfach bloß nur noch veräppelt.

Beispiel: stage fright

Da stellte sich bei Samsung nach gut zwei Jahren heraus, dass das Note 3 für Schadsoftware offen wie ein Scheunentor war. Ein Händler müsste in solchen Fällen haften, wenn der Kunde das Gerät etwa ein Jahr nach Markreinführung gekauft hätte. Nach der derzeitigen Rechtslage können sich die Hersteller unter diesen Umständen ins Fäustchen lachen.

Diese Rechtsgrundlage hat übrigens Samsung letztes Jahr in den Niederlanden - und sogar EU-weit gültig - erstritten.

Ich für meinen Teil habe daraufhin beschlossen, mich daher nur noch selbst zu verAPPLEn. Da wir nicht jedes Jahr den neusten Schnickschnack brauchen und unsere Handys mindestens drei bis vier Jahren nutzen, haben wir uns nach vielen Jahren von Samsung abgewandt und kaufen nur noch die sehr teuren Handys von Apple.

Wenn ich nun jedoch Preis und Nutzungsdauer (zwei versus vier Jahre) und die über viele Jahre gewährte hervorragende Versorgung mit aktueller Software ansehe, frage ich mich gewiss nicht zu Unrecht, mit welchem Anbieter ich am Ende besser fahre.