Thread
Menü

Durchaus Sinnvoll


11.03.2019 15:26 - Gestartet von Händler2014
Vorab, ja wir vermarkten bei uns auch Handyversicherungen (von Wertgarantie/ etwas teurer)
Je nach Kunde macht eine Versicherung schon Sinn, der eine Kann sich eine Herstellergarantie bei z.B. einem Displayschaden von knapp 300,-€ locker leisten, für den anderen würde dies eine finanzielle Herausforderung darstellen. Der eine legt Wert auf eine Herstellerreparatur welche die Garantie erhält, der andere legt keinen Wert drauf. Diese Fragen muss jeder Kunde für sich selbst entscheiden. Was bspw. zu bedenken ist, dass bei iPhones (welche nur 1 Jahr Herstellergarantie haben) es durchaus sinnvoll ist eine Versicherung abzuschließen, bevor man sich den teuren Apple Care Plan zulegt. Somit ist man dann auch bei einem Diebstahl geschützt. Bei der von uns vertriebenen Wertgarantie gibt es keinen Selbstbehalt wenn man den Tarif mit Diebstahlschutz wählt. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch mehrere Schäden in der Versicherungszeit beglichen werden. Dies kommt öfter vor als man denkt. Spätestens dann hinkt "der Rat" mit der Sparbüchse, welcher kalkulatorisch eh hinkt. Beispiel: Displayreparatur eines Galaxy S8 über Samsung zertifizierten Partner (Garantieerhalt) kostet 279,-€! Wertgarantie kostet dem Kunden 8,-€ im Monat. 24Monat x 8,-€ = 192,-€. Somit rentiert sich die Versicherung in diesem Fall für den Kunden. Schon erwähnter weiterer Vorteil, wenn im das gleiche nochmal passiert, zahlt wieder die Versicherung.
Was auch zu beachten ist, was passiert wenn ich das Gerät nicht mehr besitze? Z.B. verloren wurde? Dann ist man natürlich im Vorteil wenn seine Versicherung einen aus dem Vertrag raus lässt. Dies geht meist nur wenn man die Gebühren nicht auf einmal zahlt sondern monatlich oder vierteljährig.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn mich als Kunden die Kosten für eine mögliche Reparatur oder die einer Neubeschaffung finanziell nicht überfordern, brauch ich keine Versicherung. Würden mir aber diese Beträge "weh tun" so raten wir zur Versicherung.