Thread
Menü

Sky


10.03.2019 22:06 - Gestartet von Conax
Man muss zwischen dem bisherigen Sky Angeboten und Sky Ticket unterscheiden.
Sky Ticket ist flexibler, da monatlich kündbar. Aber bei mehreren Paketen zu teuer.

Das bisherige (lineare) Angebot mit seinen Laufzeiten, ist manchmal wie ein Klotz am Bein. Macht man "das Kündigungsspiel" mit, kostet Sky komplett zwischen 25 und 30 Euro/Monat, ohne Netflix.
Aufgerufene Standardpreise sind einfach zu teuer.

Dabei gab es bei Sky Ende 2017 bis etwa Anfang 2018 auch mal als monatlich kündbares Abo.
Das hatte ich damals im Media... abgeschlossen.
Neuerlich gibt es das meines Wissens nicht mehr. Warum auch immer....
Ganz früher gabs sogar mal Prepaid mit Karte + Receiver.

Zumal Sky mit seinen Hardwarezwang (siehe Sky Q oder früherer Skyreceiver) sich und den Kunden zusätzlich das Leben schwer macht. Das CI+ Modul gibts bei Buchung über die Webseite nicht, das muss man telefonisch kostenpflichtig ordern.
Da werden Pakete hin und her geschickt, der Kunde hat zu tun mit Sky's Technik klar zu kommen (seit SkyQ kein Unicable2/Jess mehr möglich bei Sat, was vorher ging). Ob einen die neue Bedienoberfläche so gefällt, mal dahin gestellt. Bei 1 Monatsverträgen lohnt sich das hin und her schicken sicher nicht.

Alles zusammen: Es gibt genug für Sky zu tun, seine Angebote klarer, verständlicher und vor allem transparenter aufzustellen.
Und Hardware den Hardwareherstellern überlassen.
Und nein, Humax ist bestenfalls der "Haus-und Hoflieferant". Der nach Vorgabe von Sky die Sky-Kisten zusammen klöppelt.

Sky sitzt sicher noch so lange auf seinem hohen Ross, wie sie die Bundesliga noch haben.
Nein, ich selbst schaue kein Fußball.