Thread
Menü

Die sind ja kackdreist


15.03.2019 17:25 - Gestartet von sushiverweigerer
Zitat: "Laut Martin Koch von Audi werde die EU-Richt­linie zwar dahin­ge­hend umge­setzt, dass jedes Car-Enter­tain­ment-System über einen Chip für DAB+ verfügen soll. Die Frei­schal­tung sei aber nur kosten­pflichtig als Option möglich"

Das ist fast schon Betrug!

Aber die Verbraucherzentrale wird das Problem schon lösen (Klage).

Ich persönlich würde von solchen Herstellern eh kein Auto kaufen, lasse mich nämlich nicht betrügen.
Menü
[1] mannesmann antwortet auf sushiverweigerer
15.03.2019 20:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich persönlich würde von solchen Herstellern eh kein Auto kaufen, lasse mich nämlich nicht betrügen.

Wer heute nach allen Skandalen noch etwas vom VW Konzern kauft, muss Masochist sein!

Wer nicht alles kennt, der kann gerne hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf mannesmann
16.03.2019 04:52

Wer heute nach allen Skandalen noch etwas vom VW Konzern kauft, muss Masochist sein!

Wer nicht alles kennt, der kann gerne hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG

Adolf ist Schuld!
Menü
[2] christian-w antwortet auf sushiverweigerer
16.03.2019 11:38
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das ist fast schon Betrug!

Ja aber hat nur fast. Rein rechtlich gesehen leider nicht. Denn was der Hersteller vor hat ist quasi einfach das Radio an sich als Sonderausstattung zu deklarieren, so wie es bei Nutzfahrzeugen üblich war/ist.

Das ist dann ähnlich wie bei den Tesla-Akkus. Verbaut wird immer die gleiche Kapazität, nur freigeschaltet sind sie dann dem Kaufpreis entsprechend.

Auch bei Internetanschlüssen verhält es sich ähnlich. Rein technisch gesehen liegt z.B. an einem VDSL-, Glasfaser- oder Kabel-Anschluss immer die technisch höchstmögliche Bandbreite an ohne das dem Netzbetreiber dadurch nennenswerte Mehrkosten entstehen. Nur durch relativ willkürliche Tarifkonditionen wird die Geschwindigkeit eingeschränkt bzw. freigegeben.

Alles ganz legal.