Thread
Menü

Viel wichtiger wäre mal...


19.03.2019 05:17 - Gestartet von chickolino1
Womit kann man Schnäppchen machen für die Nutzung zuhause in Deutschland...

Wo gibt es günstiges Internet für deutsche...?

Welche Anbieter setzen die Roaming Kürzungen um, und nach welchem Verfahren und wie kontrollieren die Anbieter die Dauernutzung im Ausland (sprich wenn sich die Simkarte dauerhaft in Deutschland einloggt) ?
Menü
[1] wolfbln antwortet auf chickolino1
20.03.2019 04:53

einmal geändert am 20.03.2019 04:58
Benutzer chickolino1 schrieb:
Womit kann man Schnäppchen machen für die Nutzung zuhause in Deutschland...

Wo gibt es günstiges Internet für deutsche...?

Welche Anbieter setzen die Roaming Kürzungen um, und nach welchem Verfahren und wie kontrollieren die Anbieter die Dauernutzung im Ausland (sprich wenn sich die Simkarte dauerhaft in Deutschland einloggt) ?

Na dafür gibt's doch andere Foren und Wikis.

Mir ist es ganz recht, dass der Artikel wie hier einer schreibt "pessimistisch" ausgefallen ist. Das heißt nicht, dass es in einigen Ländern gute Schnäppchen gibt.

Wenn jetzt ein Massenmedium wie Teltarif dann noch diese Schnäppchen herausstellen würde und eine möglicherweise Nutzung im Roaming, so wie sie nicht gedacht ist und als "Missbrauch" von den Providern gebrandmarkt wird, besteht die Gefahr, dass das Angebot schnell verändert wird, wie schon passiert ist.

Damit will ich nicht sagen, dass es das nicht gibt und nicht auch Foren und Infoseiten, wo sich darüber ausgetauscht wird und die du auch kennst :-) Wie du weißt, helfe ich dazu auch aktiv bei (wie auch zu oben stehenden Artikel). Aber ich habe die Erfahrung machen müssen, dass - wenn es zu einfach für den Massenmarkt wird - dann ziemlich schnell tot ist über FUPs, Aufpreise, Roamingsperren usw.

Also höre dich um und schau mal nach Italien, Spanien, Frankreich oder England.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf wolfbln
20.03.2019 08:35
@wolfbln

Ja, aber mal ehrlich...

Ein Schnäppchen fängt für mich bei rund dem halben Preis an...minimum aber 5 Euro mtl. Sparen...

Wenn ich mal Prepaid...Vox.... im Vodafone.Netz aus GB nehme 20 Pfund...rund 22 Euro für 40 GB...

40 GB Prepaid gibt's auch in Deutschland (eigentlich als Homespot gedacht) für 30 euro....allerdings im O2 netz...und relativ hohe Einstandskosten, weil man eine Router mitlaufen muss, und ja eigentlich nur eine Simkarte dort herausholen will um sie zu verwenden...

Da wären wir zwar über 5 Euro...aber man erreicht leider auch noch immer nicht die 50 Prozent Ersparnis...

Kommt man mit etwas weniger als 40 GB aus, bietet Vodafone Deutschland 25 GB Homespottarif bereits für 25 euros mtl. an ... wobei man dann die Variante nehmen kann die zwar 2 Jahre Laufzeit hat...aber nur bezahlt wird wenn der Tarif auch genutzt wird (für mich als langzeiturlauber ja interessanter)...aber auch hier relativ hohe einstiegskosten....weil man auch hier eine Router dazu kaufen muss, den man bei Nutzung im Dual.Sim.Smartphone ja eigentlich nicht haben will.

Auch meine derzeitige Variante...Lidl.connect im D2 Netz ohne LTE ist preislich interessant wenn man für einen 24 Stunden Internetzugang mit max. 1 GB so auf rechnerisch 0,50 Euro kommen kann...oder eben auf 5 Euro für eine AllNetFlat mit 5GB (mit wechselnder Rufnummer alle 28 tage)...

Es ist halt immer eine Frage was ggf. Bei den attraktiven Möglichkeiten wegfällt und was dazukommt indem irgendwelche schlupflöcher bekannt werden.

...und genau diese Infos möchte ich von einem Online-Forum wie Teltarif gerne haben...

Genauso wie Randthemen....

Z.b. Nutzung des Internet für TV.Streaming...

... Wie spare ich dabei Datenvolumen (gibt es z.b Apps die das Streamingvolumen in vorher ein...kastrieren... und nur eine schlechtere Auflösung oder weniger Frames pro Sekunde zum Smartphone durchlassen, denn auf dem kleinen Smartphonebildschirm brauch man normalerweise kein Full.HD)

... wie mache ich das für mich sicherer ( z.b. indem ein VPN startet, automatisch beim Öffnen der Streaming App )

VoIP....infos...

Usw.