Thread
Menü

Radio Bonn-Rhein-Sieg


25.03.2019 17:23 - Gestartet von mikiscom
Soll Radio Bonn-Rhein-Sieg (und die anderen Lokalsender) doch nur auf UKW bleiben aber andere Sender auf DAB+ kommen. Dann kann jeder wählen was er hören will. Selbst wer nach 5 Jahren DAB+ hören auf die Idee kommt "war da nicht mal so ein Lokalsender namens..." kann er auch in seinem DAB+ Radio auf UKW umschalten und diesen historischen Lokalsender hören.
Ähnlich wie beim IP-Radio. Wieso wollen Leute so Lokalsender auf DAB+ haben?

So Ideal ist das mit DAB+ aber anscheinend nicht. Oder die Gesetze schmeißen Knüppel zwischen die Beine. Will ein Sender über Sat oder Internet (vermutlich auch Kabel) senden, meldet er sich einfach beim Betreiber, zahlt seine Gebühren und ist zu hören. Da muss er nicht Jahre auf eine Genehmigung warten, denn die Betreiber wollen ja möglichst viele Sender übertragen denn damit verdienen die ja ihr tägliches Brot.