Thread
Menü

Argumente an den Haaren herbeigezogen


25.03.2019 20:36 - Gestartet von Chris111
2x geändert, zuletzt am 25.03.2019 20:40
Unitymedia und Vodafone sind derzeit nie im selben Bereich tätig. Das heißt, dass durch die Fusion kein Wettbewerber wegfällt.
In Bayern z.B. kann ich jetzt nur Vodafone (oder wenn verfügbar einen lokalen andern Anbieter) wählen, in Hessen z.B. kann ich jetzt nur Unitymedia (oder wenn verfügbar enen anderen lokalen Anbieter) wählen - mal abgesehen von dem DSL Resale über Telekom.

Wo bitte soll hier der Wettbewerb eingeschränkt warden??
Die kleinen Anbieter haben doch nur Angst, dass ein großer Anbieter ggf. durch Synergieeffekte etwas profitabler arbeiten kann.

Das Einzige, das stören könnte ist doch, dass mit DSL (Vodafone) im Unitmediabereich dann ein halber Wettbewerber wegfällt, der keiner ist. Denn DSL Resale kann ja jeder.
Und das hatte in Bayern ja auch niemand gestört als Vodafone (ex-Arcor) Kabel Deutschland übernommen hat und dann in Bayern de facto ein Konkurrent weniger war.
Warum sollte es jetzt plötzlich stören?