Thread
Menü

DuckDuckGo ist mein Google-Killer!


26.03.2019 22:54 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 26.03.2019 22:59
Nutze seit ca. 3 Jahren DuckDuckGo.com anstatt Google - und bin mit den Ergebnissen echt zufrieden! Anfangs war's mal die Hälfte aller Suchanfragen, mittlerweile über 90%. Ich kann's nur jedem empfehlen; die Seite ist auch ähnlich schlicht wie Google aufgebaut, nur weniger Werbung. Bilder, Nachrichten, Maps, Youtube (das sogar direkt in der Suchmaschine abgespielt wird) gibt's dort auch.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf iPhone
27.03.2019 17:40
Benutzer iPhone schrieb:
Nutze seit ca. 3 Jahren DuckDuckGo.com anstatt Google - und bin mit den Ergebnissen echt zufrieden! Anfangs war's mal die Hälfte aller Suchanfragen, mittlerweile über 90%. Ich kann's nur jedem empfehlen; die Seite ist auch ähnlich schlicht wie Google aufgebaut, nur weniger Werbung. Bilder, Nachrichten, Maps, Youtube (das sogar direkt in der Suchmaschine abgespielt wird) gibt's dort auch.

Bin mir mit den Jahren nicht ganz sicher, aber ich habe DuckDuckGo auch schon lange als Standardsuchmaschine im Browser eingebettet. Also in der Adresszeile vom Browser statt www.irgendwas.de Suchbegriffe eingeben, Pfeil hoch drücken und dann Enter und ich sehe die Ergebnisse. Außerdem ganz nett, dass man da mit den Pfeiltasten von Eintrag zu Eintrag gehen kann. Nur das kürzlich eingeführte händische Nachladen stört mich etwas.