Thread
Menü

.. und was sagt der Akku dazu?


27.03.2019 11:26 - Gestartet von legro
Wie viele solcher Ladevorgänge hält der Akku eigentlich aus? Wurde neben der Ladetechnik auch der Akku modifiziert? Bringt derOIsterhase wirklich die Eier? ;-)

Einen derart unkritischen Artikel zu lesen, ist verschenkte Zeit. ;-(
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf legro
27.03.2019 11:35

einmal geändert am 27.03.2019 11:36
Benutzer legro schrieb:
Wie viele solcher Ladevorgänge hält der Akku eigentlich aus? Wurde neben der Ladetechnik auch der Akku modifiziert? Bringt derOIsterhase wirklich die Eier? ;-)

Einen derart unkritischen Artikel zu lesen, ist verschenkte Zeit. ;-(

Hallo legro,


zunächst einmal vielen Dank, dass Sie ihre Zeit für diesen Beitrag verschenkt haben :-) Xiaomi ist ja kein Hinterbänkler-Hersteller, wenn die ein solches Verfahren für den Massenmarkt in Erwägung ziehen, dürfte das schon Hand und Fuß haben.

Man kann schlecht kritisieren, was es noch nicht gibt. Deshalb gilt es die Markteinführung abzuwarten, wobei ich allerdings positiv gestimmt bin. Wäre es ein kleiner China-Konzern würde ich mir eher Sorgen machen, ob aus den Smartphones Silvester-Kracher werden.


Viele Grüße
Menü
[1.1] legro antwortet auf Andre Reinhardt
27.03.2019 13:29

4x geändert, zuletzt am 28.03.2019 09:54
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
..
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie ihre Zeit für diesen Beitrag verschenkt haben :-) Xiaomi ist ja kein Hinterbänkler-Hersteller, wenn die ein solches Verfahren für den Massenmarkt in Erwägung ziehen, dürfte das schon Hand und Fuß haben.

Ich bringe eigentlich gerne die Zeit auf, immer wieder bei euch vorbeizuschauen und eure Artikel zu lesen. Mir ist noch in bester Erinnerung, dass es vermutlich euer Artikel - "Ich fordere Nachbesserung .. oder so ähnlich" - war, der Samsung nach monatelangem Aussitzen der sog. "stage fright" Lücke dazu bewogen haben mag, doch noch für Abhilfe zu sorgen: Keine zwei Wochen nach der Veröffentlichung eures Artikel gab's dann doch noch den Patch. ;-)

Man kann schlecht kritisieren, was es noch nicht gibt. Deshalb gilt es die Markteinführung abzuwarten, wobei ich allerdings positiv gestimmt bin. Wäre es ein kleiner China-Konzern würde ich mir eher Sorgen machen, ob aus den Smartphones Silvester-Kracher werden.

Ja, was soll ich dazu sagen? Wie dem auch sei, diesen Optimismus vermag ich aufgrund meiner Lebenserfahrung ganz und gar nicht zu teilen. Da halte ich's lieber mit den Gesetzen von Murphy: Wenn's direkt funktioniert, liegt der Fehler tiefer.

Apropos groß versus klein .. Ich denke eher: Kleinvieh macht auch Mist und großes Vieh ..?.. ;-)

Nein, ich bleibe dabei: So viele Vorschusslorbeeren sind einfach nicht berechtigt. Kritisches Hinterfragen gehört einfach mit dazu. Ein unbedarfter Leser, der diese Begeisterung teilt, könnte sich so am Ende als kostenpflichtiger Betatester sehen müssen.

Mein Wunsch ist und bleibt: Einer solch revolutionären - ja, durchaus auch mich begeisternden - Lösung sollte man heutzutage stets mit der nötigen Skepsis begegnen. Allein ein Satz à la " Warten wir ab, ob diese Technik sich auch in der Praxis zu bewähren vermag .. oder ähnlich" hätte mich beruhigt und gutgläubige Zeitgenossen zur nötigen Vorsicht ermahnt. ;-)

Menü
[1.2] Xiaomi ist ja kein Hinterbänkler-Hersteller
TechNick antwortet auf Andre Reinhardt
27.03.2019 17:14
Das ist doch kein stichhaltiges Argument. Es gibt auch eine Autoscheinwerferlampe, die heller ist wie Andere. Leider ist sie bereits nach 2-3 Monaten durchgebrannt und muss erneuert werden. Hersteller: Osram (auch kein "Hinterbänkler").

Akku Fortschritte oder "Durchbrüche" werden schon seit mindestens 20 Jahren immer wieder angekündigt. Leider hat man in der Praxis davon später nie wieder was gehört oder gesehen.
Menü
[1.2.1] hans91 antwortet auf TechNick
27.03.2019 17:30
So sieht es aus. Zumal Xiaomi zwar viele gute Produkte im Portfolio hat, die Komponenten allerdings gar nicht selbst herstellt, insbesondere keine Akkus. Diese bahnbrechenden Akkus müsste Xiaomi also eingekauft haben und da stellt sich die Frage, wieso der Hersteller vorher noch nie etwas von seinem Durchbruch hat verlautbaren lassen und weshalb ausgerechnet Xiaomi exklusiven ersten Zugang dazu erhalten soll. Skepsis ist hier also auf jeden Fall angebracht.