Thread
Menü

schaltbare Ladeleistung erforderlich


27.03.2019 12:26 - Gestartet von FitzeBerlin
Ich würde mich darüber freuen, wenn es in den netzgeräten jeweils eine langsamere somit Akku schonendere ladestrategie gibt, z.b. über Nacht.

Wenn allerdings eine schnelle Ladung z.b. im Zug nötig ist oder ansonsten in einer Situation die Zeit möglichst kurz sein muss, dann wäre es schön, wenn man die extrem schnelle Ladung manuell auswählen könnte. Ich bitte die Redaktion, dies auch für ihre Artikel zu überdenken um möglicherweise bei den Herstellern Gehör für eine Anregung zu finden
Menü
[1] legro antwortet auf FitzeBerlin
27.03.2019 13:40
Benutzer FitzeBerlin schrieb:
Ich würde mich darüber freuen, wenn es in den netzgeräten jeweils eine langsamere somit Akku schonendere ladestrategie gibt, z.b. über Nacht.

Auch meine Vermutung ist, dass diese Art des Ladens alles Andere als gut für den Akku sein dürfte und nur im Notfall ein solches Schnellladen angewandt werden sollte.

.. Ich bitte die Redaktion, dies auch für ihre Artikel zu überdenken um möglicherweise bei den Herstellern Gehör für eine Anregung zu finden

In der Tat wäre ein solch kritisches Herangehen ein besserer Ratgeber als die im Artikel dominierende - ja, ich geb's zu: auch mich ansteckende - Euphorie.