Thread
Menü

3G 4G sollen doch erstmals lückenlos funktionieren


05.04.2019 18:31 - Gestartet von Tom1000
2x geändert, zuletzt am 05.04.2019 18:35
Da spricht vom schon vom Aufbau des schnelleren Netzes und das alte Netz funktioniert immer noch nicht richtig bei mir.

Erst neulich am Alexanderplatz und auch so in Berlin Mitte getestet.

Mit der Lidl Connect Karte über Vodafone in 3G Netzt und Aldi Talk in Telefonica Netz.
An zentralen Plätzen kein Internet vorhanden bei beiden Anbietern. Es dauert ewig bis ich mit der BVG App eine Verdinung ausfindig machen kann.
Wie kann es sein, dass so ein zentraler Umschlagsbahnhof bei dem gerade keine Massenveranstaltung stattfindet kein Empfang hat oder kein Internet. Und zwar außerhalb und nicht in der U Bahn. Da geht das BVG Wlan ja flott.
Dann durch den Tiergarten gelaufen und auch teilweise gar kein Internet.
Wenn man sich bei Aldi Talk anrufen lässt, dann wird der Anruf nicht durchgeleitet. Das passiert aber öfters und nicht nur am Alexanderplatz.
Mit Lidl Connect Vodafone konnte ich am Alexanderplatz auch nicht immer sofort ein anderen Handy anrufen. Das Netz war wohl überlastet und es ist zu EDGE gewechselt!

Schöne neue Mobilfunkwelt. Damals mit dem Nokia 8210 konnte ich eigentlich immer telefonieren.

Entweder taugen die Reseller nichts oder das Netz ist allgemein schlecht.
Ich werde jetzt mal noch Congstar probieren. Wenn es da auch so schlecht für mich abschneidet, dann versuche ich es mal mit einer Prepaidkarte direkt beim Anbieter.
Wenn das nichts taugt, dann wieder zurück zum günstigsten Reseller und das Handy in den Flugmodus. Dann wird man wenigstens nicht so verstrahlt.
Ich brauche eigentlich nicht permanent Empfang. An zentralen Plätzen würde ich es mir aber schon wünschen.
Und das war bei mir nicht nur in Berlin der Fall. Auch an andern zentralen Orten war mein privater Netztest nicht so gut.

Ich würde mir wünschen, dass man durchgehend außerhalb guten Empfang hat.
Ich brauche kein schnelles Internet.
Menü
[1] MrRob antwortet auf Tom1000
05.04.2019 18:52
Leider werden die drei Anbieter auch mit 5G nichts besser machen. Sie werden an den Orten, wo jetzt schon 3G und LTE vorhanden ist, 5G ausbauen.
Die Flickenteppich mit tausenden Funklöchern in Deutschland wird bleiben, wenn die raffgierigen Anbieter wie Telekom nicht dazu gezwungen werden bei Lizenzentzug, alle Funklöcher zu stopfen. Und zwar egal ib mit 4G oder 5G.

Auch 4 G sollte vor 10 Jahren den Lückenschluss bringen. Grauenhaft, welcher jämmerliche Zustand bisher dabei rausgekommen ist.

Der Hälfte der Kunden in Deutschland wird sogar die 4G-Nutzung untersagt. Die müssen mit einem 3G-Netz leben, das auf dem Stand von 2008 ist und seit dem nicht mehr weiter ausgebaut wurde.

Dass bei dieser miserablen Netzabdeckung, die Datenpakete soooo teuer sind wie in keinem anderen EU-Land, und dazu noch die höchsten Tarifpreise gelten, zeigt, dass alles Jämmerliche in Deutschland zusammengekommen ist beim Thema Mobilfunk.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf MrRob
05.04.2019 19:42
Benutzer MrRob schrieb:
Dass bei dieser miserablen Netzabdeckung, die Datenpakete soooo teuer sind wie in keinem anderen EU-Land, und dazu noch die höchsten Tarifpreise gelten, zeigt, dass alles Jämmerliche in Deutschland zusammengekommen ist beim Thema Mobilfunk.

Irgendwie müssen die Milliarden ja reinkommen, die nun mit vollen Händen rausgeworfen werden!

Und nein, die Milliarden werden nicht geboten, um ein möglichst gut ausgebautes Netz zu bekommen, sondern um Kontrahenten auszuschalten, damit man seine Kunden ohne Konkurrenz schröpfen kann.

Du wirst sehen, so wie vor der Versteigerung kein Geld für ein gutes Netz da war, wird auch nach der Versteigerung kein Geld für ein gut ausgebautes Netz da sein.

Für die nächste Versteigerung werden aber wieder viele Milliarden zur Verfügung stehen. Und die Konzernbonzen werden auch noch fetter geworden sein. Wetten?

Ich kann die hier vorherrschende Meinung nicht mehr hören, dass wir mehr zahlen müssen, wenn wir bessere Netzversorgung haben wollen.
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf machtdochnichts
05.04.2019 19:58

einmal geändert am 05.04.2019 20:02
Grauenhaft, zumal unsere TelKos auch die Entwicklung aller datenhungrigen Dienste völlig blockieren mit den minimalen Inklusivvolumina.
Man muss sich nur mal vorstellen, dass die Telekom im letzten Jahr ihren neuen Smartphonetarif Magenta Mobil XS einem breiten Publikum vorgestellt hat. Der Knackpunkt: 20 Euro, also nicht gerade günstig (mit Smartphone kostet er 40 Euro) und dann trara-Trommelwirbel: 0,7 GB Datenvolumen. Das kann nur ein schlechter Scherz gewesen sein. Den Journalisten aus dem Ausland ist die Kinnlade runtergerutscht!
Dass der Telekom im Jahr 2018 solche minderwertigen, zu nichts zu gebrauchenden Tarife nicht peinlich sind! Der, der sie vorgestellt hatte, stand wohl unter Drogen!

Anders ist es nicht zu erklären, dass die Telekom wirbt, wie toll und wie schnell ihr Netz ist, aber ihre Tarife für unter 30 Euro nichtmal einen kurzen Videoclip oder eine Stunde Musikhören im Monat erlauben.

Die Telekom muss uns Kunden wirklich für blöd halten, dass wir sowas kaufen.
Eine Schande, wie kinderwertig und teuer ihre Smartphonetarife im Jahr 2019 sind. Die schlechtesten in ganz Europa. Danke, liebe Telekom! Irgendwann werden die Kunden sich dafür bei euch bedanken.
Menü
[1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf MrRob
05.04.2019 20:04
Benutzer MrRob schrieb:
Die Telekom muss uns Kunden wirklich für blöd halten, dass wir sowas kaufen.

:-)))))

Halten?
Die Kunden kaufen! ;-)