Thread
Menü

Was wäre gewesen


03.04.2019 16:11 - Gestartet von grafkrolock
...wenn die Eltern es nicht gewusst hätten, also den Hochlader gar nicht hätten benennen können, selbst wenn sie es gewollt hätten?
Menü
[1] Butlerman antwortet auf grafkrolock
03.04.2019 17:10
Benutzer grafkrolock schrieb:
...wenn die Eltern es nicht gewusst hätten, also den Hochlader gar nicht hätten benennen können, selbst wenn sie es gewollt hätten?

Dann hätte niemand belangt werden können, so zumindest habe ich es einmal in einem Rechtsanwalt-Blog gelesen. Doof nur, dass sie genau das nicht taten, sondern ja zugaben, den Verursacher zu kennen.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf Butlerman
03.04.2019 17:17
Benutzer Butlerman schrieb:
Dann hätte niemand belangt werden können, so zumindest habe ich es einmal in einem Rechtsanwalt-Blog gelesen.
Damals gab es allerdings noch die Störerhaftung. Ggf. hätte sie das im Gegensatz zu heute zumindest nicht völlig entbunden.
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf Butlerman
04.04.2019 09:56
Benutzer Butlerman schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
...wenn die Eltern es nicht gewusst hätten, also den Hochlader gar nicht hätten benennen können, selbst wenn sie es gewollt hätten?

Dann hätte niemand belangt werden können, so zumindest habe ich es einmal in einem Rechtsanwalt-Blog gelesen.

Na, dann hoffen wir mal, dass das Gericht es genauso sehn wird wie der Rechtsanwalt.