Thread
Menü

Gegenüberstellung


04.04.2019 10:52 - Gestartet von merlin86
einmal geändert am 04.04.2019 10:52
Eine Gegenüberstellung der Prepaid Tarife Ausland von o2, VF und Telekom bei Prepaid wäre mal interessant!
Menü
[1] JAKM antwortet auf merlin86
04.04.2019 12:02
Benutzer merlin86 schrieb:
Eine Gegenüberstellung der Prepaid Tarife Ausland von o2, VF und Telekom bei Prepaid wäre mal interessant!

AldiTalk kostet deutlich mehr:

Anrufe

(von Deutschland) ins Festnetz von Europa & Nordamerika 0,12 €/Min
(von Deutschland) ins Mobilfunknetz von Europa & Nordamerika 0,29 €/Min
(von Deutschland) in restliche Welt 0,99 €/Min


SMS

(von Deutschland) in andere Länder 0,13 €/SMS

Menü
[2] Grisu66 antwortet auf merlin86
04.04.2019 19:22
Benutzer merlin86 schrieb:
Eine Gegenüberstellung der Prepaid Tarife Ausland von o2, VF und Telekom bei Prepaid wäre mal interessant!

Naja, ist halt abhängig von der Netzabdeckung: Bei uns geht nur Vodafone oder Telekom mit GSM und LTE, kein UMTS. O2 nur GSM kein LTE und UMTS.

Ich für meinen Teil werde mit meiner Hauptnummer wechseln zu einem "Anbieter" bei dem es egal ist, in welchen Land man sich befindet oder in welches Land (min. 50 Länder) man telefoniert.
Einzige Voraussetzung man benötigt eine Datenverbindung 2G, 3G, 4G oder WLAN.
Kosten für die Telefonie bis 100min 0€ oder flat ca. 5€ (monatlich Kündbar).
Für die Datenverbindung kann man dann jeden Tarif wählen der einem die beste Versorgung und Laufzeit bietet.
Ein interessante Möglichkeit leider keine SIM-Karte, wäre ein Mini-Hotspot wie PokeFi, da kosten 5GB nur ca. 13€ (min. 70 Länder). Das Interessante an diesen 5GB-Datenpaket, nach der Aktivierung hat man 2 Jahre Zeit das Datenvolumen aufzubrauchen.

Menü
[3] mikiscom antwortet auf merlin86
28.04.2019 10:20
Benutzer merlin86 schrieb:
Eine Gegenüberstellung der Prepaid Tarife Ausland von o2, VF und Telekom bei Prepaid wäre mal interessant!

Sehe ich auch so.
Habe schon seit eh und jeh den Eindruck, dass sich Vertrag mit 2 Jahre anketten nur für Leute lohnt, die sich das Handy nicht leisten können und warum auch immer keinen Kredit bei der Bank nehmen. Aber durch die höheren Kosten zahlen sie das Handy in Raten wieder ab. Hab selbst noch keine Gegenüberstellung gemacht, aber mir scheint unterm Strich ist Prepaid billiger, selbst wenn man sich das Handy per Kredit bei der Bank holt. Zur Zeit sind die Zinsen doch eh im Keller.
Menü
[3.1] daGiz antwortet auf mikiscom
28.04.2019 11:11
Benutzer mikiscom schrieb:

Habe schon seit eh und jeh den Eindruck, dass sich Vertrag mit 2 Jahre anketten nur für Leute lohnt, die sich das Handy nicht leisten können und warum auch immer keinen Kredit bei der Bank nehmen. Aber durch die höheren Kosten zahlen sie das Handy in Raten wieder ab. Hab selbst noch keine Gegenüberstellung gemacht, aber mir scheint unterm Strich ist Prepaid billiger, selbst wenn man sich das Handy per Kredit bei der Bank holt. Zur Zeit sind die Zinsen doch eh im Keller.

Das kann ich dir ganz schnell widerlegen anhand meines aktuellen Beispiels.

Sicher mag es diese Szenarien geben, die du beschreibst. Was aber dann nur für Leute gilt, die nicht vergleichen.

Um konkret zu werden, ich habe bei Sparhandy folgenden Vertrag abgeschlossen über 24 Monate: Das P30 Pro, 128 GB in der Vorbestellerphase zusammen mit dem o2 Free M Boost für monatlich 39,99 EUR, einmalig 69 Anzahlung für das Gerät, keine Versandkosten, 39,99 EUR Anschlussgebühr. Das macht an Gesamtkosten 1.068,75 EUR. Ziehen wir davon nur mal den aktuellen Preis des Gerätes (günstigster Preis von preissuchmaschine.de, ich bin kulant und rechne nicht mit dem ursprünglichen Preis von damals 999 EUR) von 839 EUR ab, es verbleiben 229,75 EUR. Teilen wir das auf 24 Monate, ergibt das aufgerundete 9,58 EUR. Den Prepaidtarif mit 20 GB möcht ich mal sehen.

WIe gesagt, da fehlen in der Rechnung noch 160 EUR an Differenz zu den ursprünglichen Kosten des Gerätes und ebenso der Gegenwert von 229 EUR des Sonos One, den es ja dazu gab. Den hätte man noch immer für einen guten Preis veräußern und seine Kosten so reduzieren können. Ebenso habe ich keine Zinsen für eine Kreditleistung berücksichtigt, gehen wir also von Sofortkauf aus.

Also es gibt ne Menge Angebote am Markt, die im Vergleich furchtbar besser dastehen als ein Einzelkauf per sofort oder Kredit und irgendein Prepaidprodukt. Außer man kommt mit einem Minivolumen aus, was ich der breiteren Masse mittlerweile eher absprechen würde.