Thread
Menü

Regulatorische Vorgabe


04.04.2019 14:10 - Gestartet von Chris111
Hallo zusammen,

das kommt nicht zufällig. Ab dem 15.5. dürfen alle Verbindungen innerhalb der EU nur noch maximal 19 cent netto kosten, auch in die überseeischen Departements von Frankreich.
Diesen Zeitpunkt hat Vodafone hergenommen, um gleich alles neu umzusortieren und auch in viele Destinationen deutlich mehr zu senken als regulatorisch verpflichtend. . Einige Erhöhungen sind natürlich auch dabei.
Es bleibt spannend, wie die anderen Anbieter damit umgehen.
Menü
[1] Percy antwortet auf Chris111
04.04.2019 19:16
SMS dürfen reguliert aber nur 6 Cent+ Umsatzsteuer kosten. Simquadrat macht es mit der gerade erfolgten Senkung auf 7 Cent also richtig. Bei Vodafone muss es noch einen anderen regulierten Basistarif geben; https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/Intra-EU/Intra-EU-node.html



Benutzer Chris111 schrieb:
Hallo zusammen,

das kommt nicht zufällig. Ab dem 15.5. dürfen alle Verbindungen innerhalb der EU nur noch maximal 19 cent netto kosten, auch in die überseeischen Departements von Frankreich. Diesen Zeitpunkt hat Vodafone hergenommen, um gleich alles neu umzusortieren und auch in viele Destinationen deutlich mehr zu senken als regulatorisch verpflichtend. . Einige Erhöhungen sind natürlich auch dabei.
Es bleibt spannend, wie die anderen Anbieter damit umgehen.
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf Percy
04.04.2019 19:49
Benutzer Percy schrieb:
SMS dürfen reguliert aber nur 6 Cent+ Umsatzsteuer kosten. Simquadrat macht es mit der gerade erfolgten Senkung auf 7 Cent also richtig. Bei Vodafone muss es noch einen anderen regulierten Basistarif geben;

Die im Artikel genannten 9 cent sind falsch. Vodafone hält sich an die 7 cent brutto, wie in dem Link im Artikel auch sichtbar.

Viele Grüße

Christian