Thread
Menü

Abgelehnt


08.04.2019 04:21 - Gestartet von Kabelanschluss
Mich nervt schon die bevorstehende Übernahme von Vodafone mit UPC. Hab noch receiver mit dab Plus und dvbt 2. Kann man auch alles wegwerfen. Bleibe danach dann beim Kabel TV. Wird mir zu blöd. Radio bleibt UKW mit meinem alten Siemens Radio von 1970.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Kabelanschluss
08.04.2019 05:46
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Mich nervt schon die bevorstehende Übernahme von Vodafone mit UPC. Hab noch receiver mit dab Plus und dvbt 2. Kann man auch alles wegwerfen. Bleibe danach dann beim Kabel TV. Wird mir zu blöd. Radio bleibt UKW mit meinem alten Siemens Radio von 1970.

Das DAB und DVBT niemals an die Lebensdauer von UKW oder SAT analog oder Antenne oder SAT digital kommen wird, war doch schon beim Start klar. Eigentlich war es schon klar als man DAB gestartet hat und es ein absoluter Reinfall wurde. Jetzt haben wir DAB+.

Wenn wir zu uns selbst mal ehrlich sind, hätte man die Autobauer nicht verpflichtet... Dann wären die tollen DAB+ Neuigkeiten zur Verbreitung auch nicht vorhanden. Denn freiwillig möchte keiner umsteigen. Anders als von der VHS zur DVD.

Als wir DAB eingeführt hatten, hätte es schon DAB+ sein müssen. Als wir DVBT eingeführt haben, hätte es schon DVBT+ sein müssen. Wir haben seiner Zeit schon auf eine sterbende Technik gesetzt und im Ausland führte man schon das + ein. Am Ende hinkten wir wieder nur hinterher, mit der Einführung von DAB seiner Zeit schon und dann schon wieder als wir DAB+ eingeführt haben. Das erstere hätten wir einfach überspringen müssen.

Jetzt kommt 5G. Was diesen Weg so interessant macht sind die Dienste, welche man zusätzlich anbieten kann. Vom Entertain im Auto (zocken für die Kinder auf Reisen, Radio, Stauinfos mit besseren Infos über die Länge in Echtzeit, Navigation, Internet usw) Das wird einen anderen Weg gehen und sich sicher besser verkaufen als DAB es jemals tun wird.

Ich mag DAB aber das es so einen schlechten Ruf hat, liegt ganz allein daran das wir mal wieder die Einführung neuer Techniken total verbockt haben. Wie eigentlich immer in Deutschland.