Thread
Menü

DSL16000 ist ADSL ab 384Kbit/s


07.04.2019 20:52 - Gestartet von Felixkruemel
Selbst wenn man in einem mit VDSL ausgebauten Gebiet liegt wo z.B. 250Mbit/s verfügbar sind würde man mit dem S Tarif keine 16Mbit/s , sondern vielleicht 6 oder gar 2 Mbit/s bekommen. De Technik ist nunmal eine andere und man wird von woanders versorgt.

Das sollte man mal erwähnen, nicht das sich dann Leute bescheschwren, weil der Nachbar 50Mbit/s bekommt und man selber nur 2Mbit/s trotz 16Mbit/s Tarif.
Menü
[1] postb1 antwortet auf Felixkruemel
08.04.2019 06:52

einmal geändert am 08.04.2019 06:53
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Selbst wenn man in einem mit VDSL ausgebauten Gebiet liegt wo z.B. 250Mbit/s verfügbar sind würde man mit dem S Tarif keine 16Mbit/s , sondern vielleicht 6 oder gar 2 Mbit/s bekommen. De Technik ist nunmal eine andere und man wird von woanders versorgt.

Das sollte man mal erwähnen, nicht das sich dann Leute bescheschwren, weil der Nachbar 50Mbit/s bekommt und man selber nur 2Mbit/s trotz 16Mbit/s Tarif.
Das scheint allerdings eine Spezialität der Telekom zu sein.
Wenn der Anbieter will, geht auch ein 16Mbit Anschluß am oberen Endanschlag im Ausbaugebiet. Da wird dann halt einfach VDSL geliefert, das bei 16/3 begrenzt wird. Hier am Ort hat ein T- Konkurrent ausgebaut, der macht das jedenfalls so. Wer will, bekommt sogar für ein paar € weniger einen 8/1 Tarif.
Menü
[2] mho73 antwortet auf Felixkruemel
08.04.2019 08:04
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Selbst wenn man in einem mit VDSL ausgebauten Gebiet liegt wo z.B. 250Mbit/s verfügbar sind würde man mit dem S Tarif keine 16Mbit/s , sondern vielleicht 6 oder gar 2 Mbit/s bekommen.

Das kann so sein, muss aber nicht. Ich kenne genug Beispiele (gerade im ländlichen Raum), wo trotz vorhandenem VDSL auch das normale ADSL über Outdoor-DSLAM läuft, also in voller Geschwindigkeit verfügbar ist.