Thread
Menü

Wie wahr


14.04.2019 11:48 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 14.04.2019 11:51
Ich stimme voll und ganz zu, Smartphones haben sie alle aber bei Alexa setzt der Verstand aus. Fängt bei stille Post an und hört als gutes Beispiel natzl auf.

Als wenn jemand regelmäßig seine mobile Daten abschaltet oder das Wlan unterbindet und gerade Google hat gezeigt, in der Vergangenheit, das Einstellungen im Phone oder auf der Internetseite null Wirkung haben.

Mobil jammern sie alle über schlechten Ausbau aber nutzen möchte es scheinbar auch keiner. Ich spreche hier allen Beiträgen die Kompetenz ab sein Smartphone wirklich sicher zu machen und auch nur Ansatzweise zu verstehen was im Hintergrund wirklich abläuft. Hauptsache es gibt was zu jammern.

Schlimm schlimm

Mobile Daten abschalten GPS LOL

Als wenn die Bewegungsprofile nicht auch über GSM erfasst werden. Zwar nicht so genau aber naja.
Menü
[1] x-user antwortet auf Mister79
14.04.2019 12:18
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich stimme voll und ganz zu, Smartphones haben sie alle aber bei Alexa setzt der Verstand aus. Google hat gezeigt, in der Vergangenheit, das Einstellungen im Phone oder auf der Internetseite null Wirkung haben.

Dein Fazit also, Privatsphäre war gestern und Datenschutz ist sowieso zwecklos? Alles easy, dank Google, Apple Siri, Amazon Alexa??

Schlimm schlimm

Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf x-user
14.04.2019 12:36
Benutzer x-user schrieb:

>
Dein Fazit also, Privatsphäre war gestern und Datenschutz ist sowieso zwecklos? Alles easy, dank Google, Apple Siri, Amazon Alexa??


Nö, nur wer ein Smartphone intensiv nutzt, der sollte bei Alexa nicht jammern.
Besonders wenn schon tausend mal bewiesen wurde das die Einstellungen bei Android nicht 100 Prozent das bewirken was einige hier erwarten. Dann die Ratschläge einfach mobile Daten zu deaktivieren oder nur Wlan zu nutzen? Lächerlich wenn die Apps dann in Wlan funken. Ortungsdienste deaktivieren? Nice, dann wird über GSM geortet, zwar nicht in dem Umfang aber geortet.

Android
Windows 10
iOS
TV Geräte
Netflix spioniert
Amazon Prime spioniert
Microsoft
Usw

Bei Alexa flippen die Leute aus? Das ist doch das Fazit der Sache. Beim Google Assistenten schweigen die Leute und der macht viel mehr.

Ja in der Tat sind das Paradoxe Ansichten hier. Besonders weil 99 Prozent hier nicht mal in der Lage ist sein Smartphone zum schweigen zu bekommen, geschweige das Tablet oder den Windows 10 Rechner. Entweder kloppe ich dann auf alles rum und bin konsequent oder bemängle im Allgemeinen die Situation aber bekomme dann nicht nur beim Namen Alexa Schnappatmung.

Welche Suchmaschine nutzen denn die Meisten hier? Ist wie mit der BILD, keiner liest sie aber es ist die meistverkaufte Zeitung Deutachland. Schimpfen werden sie alle, lesen morgen auch und die wirklich konsequenten, die fallen in der Statistik nicht auf. Bleibt also weiter die meistverkaufte.