Thread
Menü

Lächerlich...


12.04.2019 21:19 - Gestartet von abrazzoo
Man kann sowieso keine Verwaltungs-Dienstleistungen via Internet in Anspruch nehmen, weil kaum welche angeboten werden. Aktuell möchte ich dem Finanzamt eine Erlaubnis erteilen, meine Steuern abzubuchen. Wie das geht? Ein Formular herunterladen (Seite ist allerdings gerade nicht erreichbar), ausfüllen, unterschreiben und per Post (kein Fax, keine Mail) dem FA zu senden... Noch Fragen?
Menü
[1] edlub antwortet auf abrazzoo
18.04.2019 07:09
Benutzer abrazzoo schrieb:
Man kann sowieso keine Verwaltungs-Dienstleistungen via Internet in Anspruch nehmen, weil kaum welche angeboten werden. Aktuell möchte ich dem Finanzamt eine Erlaubnis erteilen, meine Steuern abzubuchen. Wie das geht? Ein Formular herunterladen (Seite ist allerdings gerade nicht erreichbar), ausfüllen, unterschreiben und per Post (kein Fax, keine Mail) dem FA zu senden... Noch Fragen?

Doch, etwas geht schon -außerhalb der Gerichtspraxis. Interessant am Bericht ist, dass nun auch Österreich als Denkanstoß für deutsche Politiker gilt, wo man schon lange Anwendungen realisierte, von denen deutsche Polit-Digitalisierungsexperten noch gar nichts gehört haben, geschweige denn umzusetzen in der Lage wären. Tja, einmal mehr gilt, dass der Verstand nicht unbedingt mit dem Amt kommt...