Benutzer baerlihome schrieb:
Wenn ich an Baumärkte denke fällt mir ein... ...schlechte bzw. keine Beratung, Artikel nicht vorrätig bzw. bestellbar, überzogene Preise und teils miese Qualität (z.B. Holz, Fliesen usw.) Teilweise doppelt so hohe Preise im Vergleich zu anderen örtlichen kleineren Händler.
Mit Verlaub:Im Artikel geht es nicht um den Vergleich Baumarkt - kleiner Innenstadthändler,sondern um den Vergleich Baumarkt - Internetplattform.
Die Preise in den Baumärkten sind,von Sonderaktionen abgesehen,schon ziemlich happig,das stimmt.Nur:Auch Amazon ist nichts für Sparfüchse,von zeitlich begrenzten Sonderangeboten mal abgesehen.Amazon liegt (verglichen mit kleineren Onlineanbietern) nach meiner Erfahrung preislich bestenfalls im Mittelfeld.Auch im Netz lohnt sich also ein Vergleich.Der einzige wirkliche Vorteil von "Big A" ist das Riesenangebot,nicht die Preise.
In einem stimme ich zu:Was mich in Baumärkten nervt (wurde schon oft auch von anderen thematisiert) ist das Verhalten vieler Mitarbeiter.Die flüchten geradezu,wenn sich ihnen ein Kunde nähert,der auch nur eine ganz harmlose Frage hätte.Oder - wenn die Flucht nicht schnell erfolgen kann - die Ausrede "Ist nicht mein Bereich,da müssen Sie die Kollegen fragen".Erlebt man so etwas ein paarmal,resigniert man als Kunde und sagt sich,da kann man gleich im Netz bestellen.Vielleicht sollten die Baumarktketten hierzu das eine oder andere Mitarbeiterseminar in Sachen "Kundenfreundlichkeit" anbieten.