Thread
Menü

Internetradio - Plattform - Anbieter ?


24.04.2019 09:33 - Gestartet von yes_mc
Und natürlich wurde eines der wichtigsten Features mal wieder NICHT erwähnt: auf der Basis welcher Plattform die Internetradiosender wiedergegeben werden.
Inzwischen wissen wir doch alle, daß das vielleicht sogar die wichtigste Info beim Kauf eines solchen Gerätes (geworden) ist.
Schlechte Leistung von Michael Fuhr! Nur irgendwo eine Info abgeschrieben ... Kein Mehrwert - braucht also niemand.
Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und solch ein Gerät nicht bei Pearl kaufen.
Menü
[1] x-user antwortet auf yes_mc
24.04.2019 10:19
Benutzer yes_mc schrieb:
Und natürlich wurde eines der wichtigsten Features mal wieder NICHT erwähnt: auf der Basis welcher Plattform die Internetradiosender wiedergegeben werden.
Inzwischen wissen wir doch alle, daß das vielleicht sogar die wichtigste Info beim Kauf eines solchen Gerätes (geworden) ist. Schlechte Leistung von Michael Fuhr! Nur irgendwo eine Info abgeschrieben ... Kein Mehrwert - braucht also niemand. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und solch ein Gerät nicht bei Pearl kaufen.

Auch hier wieder die Katze im Sack, typisch bei solchen Anbietern, zu wenig Techn. Daten. Und AAC kann das Ding offenbar auch nicht abspielen.

Menü
[2] TechNick antwortet auf yes_mc
24.04.2019 12:52
Benutzer yes_mc schrieb:
Und natürlich wurde eines der wichtigsten Features mal wieder NICHT erwähnt: auf der Basis welcher Plattform die Internetradiosender wiedergegeben werden.
Inzwischen wissen wir doch alle, daß das vielleicht sogar die wichtigste Info beim Kauf eines solchen Gerätes (geworden) ist. Schlechte Leistung von Michael Fuhr! Nur irgendwo eine Info abgeschrieben ... Kein Mehrwert - braucht also niemand. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und solch ein Gerät nicht bei Pearl kaufen.

Die Plattform ist wifiradiofrontier.com.
Hätte der Autor aber auch leicht recherchieren können, aber dieser "Artikel" ist vorzugsweise mit nur drei Tasten erzeugt worden.
Menü
[2.1] Michael Fuhr antwortet auf TechNick
24.04.2019 17:30
Guten Tag, liebe Kritiker :-),

der Artikel war zunächst eine reine Produktbeschreibung basierend auf den technischen Angaben, die wir vom Hersteller bekommen haben. Viele Leser freuen sich über eine solche Zusammenfassung von Produktneuheiten auf dem Markt, nicht jeder blättert stundenlang Kataloge oder Webseiten durch.

Natürlich kann man das ganze noch mit vielen weiteren Dingen ergänzen, die mich übrigens auch persönlich interessieren: Empfangsleistung des Gerätes, Antennenanschlüsse, Portalbetreiber uvw. Wie ich sehe, gibt es hier wohl den Wunsch nach einem detaillierten Testbericht. Den liefere ich in naher Zukunft hinterher. Also, stay tuned.

Viele Grüße,

Michael Fuhr
Menü
[2.1.1] industrieclub antwortet auf Michael Fuhr
25.04.2019 21:36
Benutzer Michael Fuhr schrieb:
Wie ich sehe, gibt es hier wohl den Wunsch
nach einem detaillierten Testbericht. Den liefere ich in naher Zukunft hinterher...

Prima !