Thread
Menü

@Henning Gajek


25.04.2019 15:16 - Gestartet von TechNick
einmal geändert am 25.04.2019 15:17
Als Teltarif Redakteur scheint man ja nicht schlecht zu verdienen.
Vom gelben Käfer mit A-Netz zu gleich zwei(!) Teslas....und dann bekommt man auch noch den "Ludi­crous Mode" geschenkt!
Menü
[1] hrgajek antwortet auf TechNick
25.04.2019 15:20
Hallo,

Benutzer TechNick schrieb:
Vom gelben Käfer mit A-Netz zu gleich zwei(!) Teslas....und dann bekommt man auch noch den "Ludi­crous Mode" geschenkt!

Oh - schön wärs :-)

Aber ich bin sowohl das Model S und das Model X schon selbst gefahren :-)

Das ist schon ein Fahr-Erlebnis.

Für den ersten eigenen Model 3 muss ich noch ein wenig sparen...


Menü
[1.1] TechNick antwortet auf hrgajek
25.04.2019 23:58
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer TechNick schrieb:
Vom gelben Käfer mit A-Netz zu gleich zwei(!) Teslas....und dann bekommt man auch noch den "Ludi­crous Mode" geschenkt!

Oh - schön wärs :-)

Aber ich bin sowohl das Model S und das Model X schon selbst
gefahren :-)

Das ist schon ein Fahr-Erlebnis.

Für den ersten eigenen Model 3 muss ich noch ein wenig sparen...

Tja, ich setze inzwischen (notgedrungen) auf meinen 200 PS Diesel. Power auch ohne nennenswerten Reichweitenverlust und nach 900-950 km wieder volltanken. Notgedrungen deshalb, weil ICT-Leute ü50 will in Deutschland keiner.
Menü
[1.2] hrgajek antwortet auf hrgajek
01.03.2024 18:27
Hallo,

Benutzer Pankowwirdentgruent schrieb:

Würdest Du den Tesla S oder Model X aktuell noch kaufen, wenn Du ihn Dir leisten könntest?

Vermutlich nein.

Ich fahre inzwischen eine Renault Zoe (52 kW Akku, 135 PS, Reichweite laut WLTP 390km, realistisch sind je nach Außentemperatur 250-350km) und bin hochzufrieden.

Tesla setzt voll auf den Bildschirm in der Mitte, worüber alles gesteuert wird. Das mag cool sein, lenkt Meiner Meinung nach aber vom Fahrgeschehen ab. Viele Funktionen möchte ich direkt um das Lenkrad herum haben.

Es kommen in Kürze oder sind schon eine ganze Menge interessanter und bezahlbarer Autos auf den Markt.
z.b. Dacia Spring (Facelift), Renault R5E, Citroen C3E und so weiter...

E-Autos der ersten Generation sind inzwischen recht günstig zu bekommen. bei www.evium.de oder www.mobile.de mal schauen.

Wenn Du mitten in Pankow wohnst, wird die Frage der Ladestationen für Dich ein Thema sein. Aber das wird irgendwann besser, selbst in Berlin. Dort dauert manches nur manchmal etwas länger :-)

Gruß Henning Gajek
Menü
[1.2.1] RE: Argumente nicht interessant?
hrgajek antwortet auf hrgajek
05.03.2024 17:10
Hallo,

Benutzer Pankowwirdentgruent schrieb:

Mir scheint, an sachlicher Diskussion bist Du weniger interessiert, bzw. gehst auf die Fakten gar nicht ein.

Wenn es Dir nur darum geht, Personen, die nicht in Dein Weltbild passen, zu "ärgern", stehe ich nicht zur Verfügung.

Dein Username gibt zu denken, denn auch in (Berlin-)Pankow gibt es grüne Flächen. Der Name lässt eher vermuten, dass Du gewisse politischen Ziele verfolgst, mit denen ich nichts anfangen kann. EOD.