Thread
Menü

Telefonie und Internetzugang getrennt


03.05.2019 08:44 - Gestartet von chickolino1
Warum nicht den mobilen Internetzugang von der Telefonie abtrennen.

Wenn ich in Deutschland bin, nutze ich gerne die 24 Stunden Internetzugänge von Lidl.connect im Vodafone Netz.

Dazu Sipgate Satellite....(mit abgehend optionaler Telefonie.Flatrate in 55 Länder zu denen AUCH Deutschland zählt....in der 5 Euro Klasse)

Nun hat Lidl.Connect kein LTE...von daher passt meine Konfiguration nicht ganz zum obigen Artikel, aber grundsätzlich funktioniert Sipgate Satellite mit jedem Datenzugang, egal ob es eine Simkarte ist die LTE darf (was ja bei Lidl.Connect noch nicht der Fall ist) oder nicht....oder ob ich im Mc Donalds sitze und dort das WLAN nutze.

Für manchen ist es halt einfach günstiger....statt einer gekoppelten Allnetflat für Internetzugang plus Telefonieflat....eben beides einzeln.

...und dazu brauch auch kein Mobilfunkprovider etwas freizugeben (ausser halt die Billigprovider das LTE)...im WLAN sowieso schon mal nicht.