Benutzer Nordbaby schrieb:
Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 8 sowie einen o2 Free-Tarif.
Seit der Umstellung auf Android 9 Pie funktionieren VoLTE und WiFi Calling bei dem Gerät nicht mehr. Grund ist, dass der IMS-Service sich nicht mehr registrieren lässt.
Hier schiebt mal wieder der Provider die Schuld auf den Hersteller ("Bei uns ist der Service aktiv - der Hersteller muss es im Gerät implementieren") und umgekehrt ("Der Provider muss den Service aktivieren - an uns liegt es nicht").
Toll, wenn man ein teures High-Level-Gerät hat - und es nicht nutzen kann (da auf der Arbeit kein Netz zur Verfügung steht, sondern nur WLAN).
Viele Grüße
nordbaby
Tja muss man leider sagen: Sind beide unfähig Support zu leisten und interessieren sich 0 für den Kunden der ihnen Geld gegeben hat bzw. weiter noch Geld gibt. Muss man leider den klaren Cut machen und beide austauschen. Sprich anderer Handy-Hersteller und anderer Provider.
Gleiche Situation hatte ich schon häufiger und letztendlich sind die Fehlerbehebungsmaßnahmen entweder nicht vorhanden oder einfach nur ein Witz