Thread
Menü

vTuner Datenbank Verlässlichkeit


08.05.2019 16:29 - Gestartet von HenriC
einmal geändert am 08.05.2019 16:30
Firmen wie Sony, Bose, Yamaha und nun auch Frontier Silicon scheinen signifikante Ausfälle von vTuner erlebt zu haben.
Dies wird wohl eher der Grund gewesen sein, an Alternativen zu arbeiten.
Wenn vTuner sagt, daß der Betrieb von Internet Radio Datenbanken Geld kostet, dann wird das auch bei TuneIN und Airable der Fall sein.

Das die Hersteller zu Alternativen greifen, weil die kostenfrei sind, scheint mir ein vorgeschobener Grund oder Ausrede zu sein. Letztendlich kostet der Wechsel zu einem anderen Anbieter auch Zeit, Entwicklungskosten, Geld und Gebühren für den neuen Dienstleister.

Frontier Silicon:
https://support.wifiradiofrontier.com/portal/home
https://status.frontiersmart.com/?start_date=2019-05-02
(11 Stunden Service weg!)

Yamaha:
https://usa.yamaha.com/support/internet-radio-station-access-issues/index.html

Como Audio (wohl auch Frontier Silicon im Einsatz:
https://www.comoaudio.com/pages/important-changes-to-your-internet-radio-service

Sony:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00109427