Thread
Menü

Voller Reinfall!!!


15.06.2019 16:34 - Gestartet von RollinCHK
Hallo Zusammen,

ich hab vor Pfingsten meine Freenet FUNK SIM Karte bestellt, gestern kam sie dann auch an, soweit so gut. Dann hab ich die Karte aktiviert, also über die App den Strichcode des SIM-Karten-Trägers gescannt. Das lief auch noch. Das Problem ist aber, die SIM Karte ist jetzt nach 26 Stunden immer noch nicht freigeschaltet. Heute morgen habe ich tatsächlich Jemanden an der Hotline erwischt, um Punkt 08:00 Uhr. Mir wurde mitgeteilt, dass die Aktivierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde (alles sei grün), aber der Netzbetreiber Telefonica die SIM Karte jetzt noch freigeben müsse. Innerhalb der nächsten Stunden würde dies sicher passieren.

Bis hier her würde mich das nicht mal stören. Selbst wenn das ganze n paar Tage dauern würde, was solls. Das Problem ist jedoch, dass mir heute Mittag dann der erste Tagessatz via PayPal abgebucht wurde und das nehme ich nicht hin und finde ich logischerweise zum kot***.

Glücklicherweise gabs vor ein paar Tagen nen 10 Euro Freenet FUNK Gutschein, den man bei PayPal hinterlegen konnte, somit entstehen für mich keine tatsächlichen Kosten, da "nur" der Gutschein abgearbeitet wird.

Die SIM Karte ist definitiv nicht freigeschaltet und wird im Netz nicht registriert und jaaaa... ich habe mehrere Geräte getestet (altes Nokia Handy, mobiler HotSpot usw.). Ich bin denk ich nicht ganz aufs Köpfchen gefallen... die Frage ist jetzt nur, was ist da schief gelaufen?

Obwohl in der Freenet FUNK App der Status so aussieht, dass die Aktivierung in Arbeit ist, konnte ich immerhin die Pausierung des Tarifs einleiten. Somit gibts in den nächsten Tagen wenigstens keine Abbuchungen mehr.

Ich werde mir das Ganze wohl noch einen Tag anschauen und dann versuchen, die SIM Karte zu kündigen. Es dürfte weniger aufwändig sein, in ein paar Tagen einfach eine neue Karte zu bestellen, als jetzt krampfhaft zu versuchen den Support zu erreichen, der dann den Fehlerteufel auch erst mal suchen und finden muss, da hab ich wenig Bock drauf, ganz ehrlich!

Für mich ist das n voller Reinfall!