Thread
Menü

Interessant....aber auch schade....


06.05.2019 19:51 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 06.05.2019 23:34
Ein sehr interessanter Tarif...

Eine interessante Vertriebsmethode....und Bezahlmethode....

Schade nur, das man nur Max 14 Tage pausieren kann.

Ich bin jedes Winterhalbjahr 2 x 8 Wochen im außereuropäischen Ausland....müsste dann jede 14 Tage einen Tag buchen den ich nicht nutzen kann und am nächsten Tag wieder abbuchen...? ....oder würde halt meine Rufnummer verlieren?

Für 99 % wird das wohl uninteressant bzw. Unwichtig sein....für meinen Fall wohl ein no.go !

...und wenn man Freenet Funk als DSL Ersatz nutzen möchte ...

Mal einige Tage im Urlaub ist und zurückkommt....wie soll man dann den Vertrag über die App wieder auf Flatrate einstellen....denn man hat ja gerade kein Internet um die App nutzen zu können ?

...oder funktioniert es ähnlich wie bei der Buchung der Vodafone.Websessions...wo die Buchungsseite immer erreichbar ist, hier so, das die App immer funktioniert (auch wenn keine Option gebucht ist) ?
Menü
[1] timeändmore antwortet auf chickolino1
08.05.2019 12:21
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ein sehr interessanter Tarif...

Eine interessante Vertriebsmethode....und Bezahlmethode....

Schade nur, das man nur Max 14 Tage pausieren kann.

Ich bin jedes Winterhalbjahr 2 x 8 Wochen im außereuropäischen Ausland....müsste dann jede 14 Tage einen Tag buchen den ich nicht nutzen kann und am nächsten Tag wieder abbuchen...? ....oder würde halt meine Rufnummer verlieren?

Für 99 % wird das wohl uninteressant bzw. Unwichtig sein....für meinen Fall wohl ein no.go !

...und wenn man Freenet Funk als DSL Ersatz nutzen möchte ...


Im Ernst? Du hast eine, im Vergleich zum Wettbewerb, superbillige Flatrate und das schlimmste, was einem passieren kann wäre, dass man bei Nichtnutzung zwei Mal 69ct/Monat zahlen muss. Wir sprechen hier also über 1,38€ die man ausgeben muss, um zu anderen Zeiten zig Euro zu sparen.

Wenn man will, ist ja immer irgendwas....
Menü
[1.1] RE: Armes Deutschland
maffle antwortet auf timeändmore
08.05.2019 13:11
Ja leider ist das sein Ernst, normale Deutsche halt.
Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf maffle
08.05.2019 15:28
Ja, aber wer vertragsmündig ist, sollte auch in der Lage sein, sich ein System zu überleben, wie man zum Tag Nr. 15 das wieder beenden kann ;-).
Menü
[1.2] chickolino1 antwortet auf timeändmore
08.05.2019 14:58

einmal geändert am 08.05.2019 15:08
@timeändmore

Im Ernst? Du hast eine, im Vergleich zum Wettbewerb, superbillige Flatrate und das schlimmste, was einem passieren kann wäre, dass man bei Nichtnutzung zwei Mal 69ct/Monat zahlen muss. Wir sprechen hier also über 1,38€ die man ausgeben muss, um zu anderen Zeiten zig Euro zu sparen.

Wenn man will, ist ja immer irgendwas....

Ist halt bei mir eine spezielle Situation...

Ich bin im winterhalbjahr derzeit immer 8 Wochen vor und 8 Wochen nach Weihnachten weg....in der Sonne

Da nutze ich dann das zweittelefon, das speziell für dort und dortige bedrüfnisse eingerichtet ist....

Alle 14 Tage kann natürlich auf dem Thai Telefon drin erst werden...dann ist aber vielleicht das deutsche nicht gleich griffbereit...oder man hat eine im Tee... oder ?

So wird es halt leicht ...vergessen...

Dann sind es schnell mal 10 Tage....die man bezahlt ohne es zu nutzen...

Bis man sich wieder daran erinnert...

Der Tarif ist saugünstig....vor allem aber wird er Staub aufwirbeln...

Den reine Datentarid für knapp 25 Euro hat derselbe Anbieter ja schon hinterhergeworfen....

Aldi.talk im selben Netz bietet seit heute in Smartphinetarife mehr Inklusivvolumen...

Man merkt es tut sich was....im Markt...und das ist gut so (selbst wenn es derzeit erstmal nur im O2.Netz brodelt...auch die anderen Netze werden nachziehen müssen).

Ich persönlich habe mich vor kurzem noch mit lidl connect Starterkits eingedeckt....und hatte auch letztes Jahr zu viele davon auf eine Schlag angemeldet...so das ich erstmal schauen muss die angemeldeten leerzusurfen....bevor ich was neues hole.

Das heisst...ich habe Zeit und lassen den Markt jetzt arbeiten und suche mir dann ca. Im kommenden Frühjahr, wenn die Lidl Starterkits aufgebraucht sind, das für mich passende Konzept aus.

Zumal ich mit lidl.connect Internet.simkarte....auf eine rechnerischen Preis von 0,50 Euro pro GB komme (ohne Telefonieflat...für mich als DSL.Ersatz).

30 Tage mit jeweils 1 GB pro 24 Stunden für recherisch 15 Euro....dazu einmal die Allnet.Flat mit 5 GB für rechnerisch 5 Euro....also bis zu 35 GB pro Monat...für 20 Euro

...der neue Tarif würde mir vergleichbares (naja 5 GB weniger) für knapp über 20 Euro bieten...dafür aber viel viel weniger Arbeit (das anmelden der neuen Starterkits würde wegfallen).

Es wären also arbeitstechnisch Vorteile, dafür ist es mit lidl connect einen tuk billiger und 5GB mehr Datenvolumen...

Solange also noch angemeldete Lidl Connect Starterkits hier liegen ... habe ich genug Zeit zum warten und schauen...danach habe ich noch rund 15...20 noch nicht angemeldete Starterkits....die auch noch auf verbrauchen warten...